图片
Ehrlich gesagt habe ich in den letzten Jahren fast alle mobilen Fahrsimulationsspiele ausprobiert. Von der frühen portierten Version von „Euro Truck Simulator 2“ bis zu den späteren verschiedenen inländischen AFK-Spielen gibt es nur wenige, die die Leute dazu bringen können, sich zu beruhigen und zu spielen. Aber „Truck Life“ ist eines der wenigen neueren Werke, das mir aufgefallen ist.
Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile sprechen:
Es stellt das echte Fahrgefühl auf dem mobilen Endgerät wieder her, nicht den oberflächlichen Vorgang „wahllos das Lenkrad drehen und das Auto drehen“. Gaspedal, Bremse, Kupplung und Gangschaltung verfügen alle über Touch-Feedback. Obwohl es nicht so gut ist wie das Logitech-Kit auf dem PC, ist es auf dem Handy-Bildschirm voller Aufrichtigkeit. Auch das dynamische Wettersystem ist sorgfältig ausgearbeitet. Die Richtung der Regentropfen auf dem Glas an regnerischen Tagen hängt von der Fahrzeuggeschwindigkeit ab und ist kein einfacher Kartenwechsel. Was mich am meisten überrascht hat, war das Kartendesign. Von der Ostküste bis zum Westplateau vermittelten die Feuerwerke in Dörfern und Städten, die Kurven der Bergstraßen und die Brücken über den Fluss entlang des Weges wirklich das Gefühl, Berge und Meere zu überqueren. Wenn man beim Transport von Gütern auf Dämmerung und Sonnenuntergang stößt oder sich der dichte Nebel am frühen Morgen langsam auflöst, ist das heilende Gefühl für Datenbegeisterte nicht nachvollziehbar.
Es ist keine Prahlerei, aber es hat auch Mängel:
Im Vergleich zum PC-Benchmark „Oka 2“ liegen die physikalischen Details noch eine Stufe zurück. Das Rütteln der LKW-Aufhängung auf welligen Straßen ist etwas vereinfacht und die Motorgeräuschveränderungen sind beim Bergauffahren mit schwerer Ladung nicht subtil genug. Außerdem kann man im Free-Modus schnell müde werden, wenn man alleine lange Strecken zurücklegt. Die soziale Interaktion beschränkt sich auf die Teambildung und es gibt kein Wirtschaftssystem für den Lagerhandel zwischen Spielern wie in der PC-Version. Wenn man jedoch bedenkt, dass es sich um ein Handyspiel mit begrenzter Optimierung und Kapazität handelt, ist das Erreichen dieses Niveaus ermutigend.
Der Kauf des Lademodus kostet 0 Yuan, es gibt keine Generalziehung und keine physische Begrenzung, was auf dem heutigen Markt für mobile Spiele wie ein Neuanfang ist. Der Entwickler Xiamen Amusement Interactive soll aus dem PC-Simulationsspiel-Team stammen, und es ist zu erkennen, dass die Gefühle alter Spieler darin stecken.
Ein letztes Wort der Emotion: Das Spielen dieses Spiels erinnert mich an die Tage, als ich Farming Simulator vor mehr als zehn Jahren auf meinem Nokia E71 gespielt habe. Das Spiel war zu dieser Zeit hart, aber es war ein einfaches Vergnügen, zu fahren, nostalgische Radiosender zu hören und die pixelige Landschaft zu betrachten. Das heutige „Truck Life“ scheint den reinsten Fahrtraum dieser Zeit auf einen hochauflösenden Bildschirm gebracht zu haben. Wenn Sie den Rhythmus des täglichen Wischens und Wischens satt haben, können Sie es genauso gut herunterladen und ausprobieren. Finden Sie einen gemütlichen Nachmittag, unternehmen Sie eine lange Frachtfahrt, hören Sie Musik und betrachten Sie die Landschaft. 😌