图片
Ehrlich gesagt bin ich heutzutage generell sehr zurückhaltend gegenüber den Werken kleiner Unternehmen. Der Markt für mobile Spiele ist heutzutage zu ungestüm, und überall gibt es Skin-Swaps und Krypton-Goldfallen. Aber ein Freund zwang mich, „Apprentice Demon Hunters“ zu spielen, und sagte, dass es alten Spielern aus der Saipan-Ära gefallen würde. Ich dachte sowieso, dass es kostenlos sei, also lud ich es herunter und probierte es aus. Unerwarteterweise habe ich es mehrere Nächte lang gespielt.
Lassen Sie uns zunächst über den ersten Eindruck sprechen. Obwohl die CG-Animation im Spiel nicht auf dem Niveau großer Hersteller liegt, kommt mir der zweidimensionale handgemalte Stil ins Auge, der mich an die „Anodia“-Serie erinnert, die ich vor mehr als zehn Jahren auf dem Nokia N95 gespielt habe. In dem Moment, als die Elfenpriesterin Alice auftauchte, brach ich, ein alter zweidimensionaler Mensch wie ich, wirklich in Tränen aus😢. Die Modellierung ist nicht sehr detailliert, aber die Details der Ausdrücke und Bewegungen der Figur sind sehr gut, insbesondere die Beweglichkeit, wenn Alice mit der Hand wedelt, um einen zum Folgen aufzufordern, was mich wirklich beeindruckt hat.
Was das Gameplay angeht, wählt dieses Spiel den ARPG-Plus-Light-Roguelike-Weg. Ehrlich gesagt war ich etwas besorgt, ob es zu kompliziert sein würde, als ich zum ersten Mal damit in Berührung kam, aber nach dem Start empfand ich es als sehr freundlich. Sie steuern den Protagonisten, um über den zerbrochenen Kontinent zu reisen. Jede Karte enthält zufällige Elemente und auch Waffen und Ausrüstung werden von Monstern fallen gelassen. Es gibt keinen Zwang, der Sie dazu zwingt, Geld zu verdienen und Karten zu ziehen. Der Kampfrhythmus ist schnell und das Kampfgefühl ist zwar nicht so gut wie bei Konsolen-Meisterwerken, aber auf dem mobilen Endgerät bereits überdurchschnittlich gut. Was mich am meisten überrascht, ist das Fähigkeitskombinationssystem. Die Combos fühlen sich geschmeidig an. Beim Kampf gegen den Dämon BOSS kann ich ein erfrischendes Gefühl erleben, ähnlich wie bei „Lost Castle“.
Was die Handlung angeht, dringen sieben Dämonen in das Festland ein und sieben Königreiche greifen sich gegenseitig an. Obwohl das Setting klassisch ist, ist die Erzählweise recht durchdacht. Jede Karte hat eine fragmentierte Geschichte. Sie setzen das Weltbild zusammen, indem Sie Fetzen auf der Karte sammeln und mit NPCs sprechen. Ich gebe dieser Art von Erzählung keinen Vorwurf. Es ist viel besser als viele mobile Spiele heutzutage, die den Spielern die Handlung direkt vermitteln. Darüber hinaus ist das Verhältnis von Haupt- und Nebenaufgaben ausgewogen, sodass Sie nicht völlig erschöpft sind.
Lassen Sie uns über den entscheidenden Punkt sprechen: das Lademodell. Der Entwickler, Hainan Youjie Interactive Entertainment, hat dieses Mal wirklich nichts Besonderes gemacht. Der Download kostet 0 Yuan. Es gibt keine obligatorischen Zahlungspunkte im Spiel. Die einzigen Goldpunkte sind einige Aussehens- und Ausdauerpillen, und das System gibt jeden Tag eine Menge Ausdauerpillen aus, sodass Sie reibungslos spielen können, ohne Geld auszugeben. Als alter Spieler aus der Symbian-Ära weiß ich sehr gut, wie wertvoll diese Buy-out-Einzelspielerspiele waren. Jetzt, da ich auf ein so gewissenhaftes kostenloses Spiel stoßen kann, verdient es wirklich eine gute Rezension.
Natürlich gibt es auch Mängel. Beispielsweise ist die Matching-Geschwindigkeit im Online-Modus langsam, vielleicht reicht die Spielerbasis nicht aus; Das Ausrüstungssystem ist im späteren Stadium etwas eintönig und ich hoffe, dass in späteren Versionen weitere zufällige Einträge hinzugefügt werden können. Darüber hinaus bleiben UI-Interaktionen gelegentlich hängen, sodass noch Optimierungspotenzial besteht. Aber wenn man bedenkt, dass dies die Arbeit einer kleinen Fabrik ist, ist es schon sehr gut, dieses Niveau erreichen zu können.
Insgesamt ist „Apprentice Demon Hunters“ auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn Sie zu den Spielern gehören, die leichte Roguelike- und RPG-Spiele wie „Mysterious Labyrinth“ und „Greedy Cave“ mögen, oder wie ich gelegentlich die Zeit versäumen, bis spät in die Nacht RPGs auf Feature-Maschinen zu spielen. Keine Sorgen, keine Aufregung, angenehmer Rhythmus, Online-Handlung, es ermöglichte mir, den reinsten Spaß an Handyspielen zu erleben.
Als erfahrener Spieler gebe ich Ihnen 83 Punkte für diesen Betrieb von Youjie Interactive Entertainment. Ich hoffe, dass sie in Zukunft mit gutem Gewissen operieren können. Unsere Generation spielt Spiele, genießt aber Erinnerungen.