Ehrlich gesagt haben sich mobile Spiele in den letzten Jahren stark verändert. Ich spiele seit der Symbian-Ära und habe beobachtet, wie sich Spiele von rein zeitraubenden Dingen wie Snake und Tetris langsam zu „Meisterwerken“ mit mehreren Gs auf Schritt und Tritt entwickelten und dann still und leise in die leichtere Richtung zurückkehrten. Ein dreiminütiger Tower-Defense-Kampf wie „Happy Showdown“ ist eigentlich ganz interessant. Es erinnert mich an das goldene Zeitalter des Spielens von „Plants vs. Zombies“ – aber es ist viel schneller.
Ich prahle nicht, aber mittlerweile fügen viele Hersteller blindlings Grafik und Komplexität hinzu. Dadurch dauert das Spielen eines Spiels eine halbe Stunde und man muss sich um das tägliche Leben kümmern. Ehrlich gesagt komme ich mit meinen 33 Jahren wirklich nicht damit klar 😅. Man kann sagen, dass „Happy Showdown“ die Psychologie der heutigen Spieler einfängt: Essen, Anstehen und Warten auf den Bus in der Freizeit. Da ist ein Spiel genau richtig. Bei der Aufstellung muss man nicht zu streng sein, aber es verfügt auch über die Kombinationsstrategie aus Zufallssynthese und Brock Warriors. Es ist ein wenig hirnverbrennend, aber nicht anstrengend.
Außerdem ist der Lademodus 0, was ebenfalls sehr kritisch ist. Heutzutage sind viele Spiele am Anfang kostenlos, und dann kann man durch Schummeln Geld verdienen. Ich habe das oft bei erfahrenen Spielern wie mir gesehen. Zumindest sieht „Happy Duel“ bisher recht sauber aus, ohne allerlei Pop-up-Geschenkpakete, was lobenswert ist👍. Das Entwicklungsteam ist Guangzhou Jinyou. Ich habe noch nie davon gehört, aber von Anfang an konzentrieren sie sich auf Gelegenheitswettbewerbe. Ich hoffe, dass sie sich stabilisieren können und nicht in die Irre gehen.
Den Branchentrends nach zu urteilen, denke ich, dass es in den nächsten zwei Jahren mehr solcher kompetitiven Spiele mit „hoher Dichte und kurzer Spieldauer“ geben wird. Denn die Geduld der Menschen für geistigen Konsum wird immer geringer. Anstatt eine halbe Stunde damit zu verbringen, ist es besser, ein Spiel in drei Minuten zu genießen und sich dann weiterhin kurze Videos anzusehen. „Happy Showdown“ passt genau in diesen Trend und kann als gutes Beispiel für den Markt gelten.
Natürlich befindet sich das Spiel noch in einem frühen Stadium und es gibt noch Raum für eine Optimierung der Heldenbalance und der Matching-Mechanismen. Da es jedoch einfach zu bedienen ist, ohne die Strategie zu verlieren, würde ich es gerne meinen Freunden empfehlen. Kommen Sie ins Forum, um mit mir zu diskutieren, wenn Sie Zeit haben. Mein Name ist Ajie, ein erfahrener Spieler.