图片
Ehrlich gesagt, als ich die Einführung dieses Spiels sah, erinnerte ich mich sofort an die Zeit, als ich vor mehr als zehn Jahren Clash of Kings auf Symbian gespielt habe. Damals war der Bildschirm des Mobiltelefons klein und die Bildqualität schlecht, aber ich konnte nicht aufhören zu spielen. Ich würde mitten in der Nacht den Wecker stellen und aufstehen, um Ressourcen zu sammeln. Während des Bündniskampfes schrie die Gruppe laut und die Brüder stürmten zum Kampf. Ich vermisse immer noch dieses leidenschaftliche Gefühl, wenn ich jetzt darüber nachdenke. 😌
Ich möchte nicht prahlen, aber dieser Clash of the Queen ist eine Fortsetzung von COK. Ich habe es erst vor zwei Tagen ausprobiert. Obwohl es mittlerweile viele SLG auf dem Markt für mobile Spiele gibt, hat dieses Spiel doch ein wenig den Flair der Vergangenheit. Beginnen Sie mit einer zerstörten Burg, verbessern Sie sie langsam, rekrutieren Sie Helden, bilden Sie Soldaten aus, erforschen Sie Technologie, reisen Sie dann um die Welt, um gegen Monster zu kämpfen und Ressourcen zu ergattern, und schließen Sie sich schließlich einer Allianz an, um mit Ausländern zu kämpfen. Am Gameplay-Framework hat sich nicht viel geändert, aber die Details wurden gut verfeinert. Insbesondere das Heldensystem ist sehr solide und viel umfangreicher als das frühe COK.
Junge Spieler denken vielleicht, dass dieses Gameplay veraltet ist, aber für alte Leute wie uns, die die Symbian-Ära hinter sich gelassen haben, ist das eigentlich ein Gefühl. 🤔 Ich bin gerade mit der Arbeit beschäftigt, daher kann ich keine allzu ernsten Spiele spielen, aber der Rhythmus dieses Spiels ist recht angenehm und ich kann es auch ohne Krypton langsam spielen. Einige der Jungs in der Liga haben damals aufgehört, COK zu spielen, und jetzt sind sie wieder zusammen.
Wenn auch Sie das Gefühl vermissen, eine Burg Schritt für Schritt in ein Königreich zu verwandeln, können Sie es einfach mal versuchen. Prahlen Sie nicht, zumindest ist es viel zuverlässiger als diese auffälligen SLGs heutzutage. 😊