图片
Ehrlich gesagt habe ich in den letzten Jahren viele Leerlaufspiele gespielt. Vom frühen „Click Hero“ bis zum späteren „Travel Frog“ und „Idle Tycoon“ – um ehrlich zu sein, wechseln die meisten nur die Skins, um Werte zu sparen. Aber das Spiel „Genetic Code“ hat mich überrascht. Die Idee, „Bakterien zu kultivieren, um mikroskopisch kleine Planeten zu besiedeln“, wurde sehr solide umgesetzt. Lassen Sie mich ohne zu prahlen zunächst auf die Vor- und Nachteile im Vergleich zu ähnlichen Spielen eingehen.
Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile sprechen. In Bezug auf die Thematik vermeidet es gewöhnliche Bauernhöfe, Fabriken und Stammeskulturen und konzentriert sich stattdessen auf die mikrobielle Welt. Diese Perspektive ist relativ frisch. Jede Bakterienart hat unterschiedliche Eigenschaften. Einige produzieren beispielsweise schnell Ressourcen, beanspruchen aber Platz, und andere können die Umwelt auf dem Planeten für das Wachstum anderer Bakterien besser geeignet machen. Diese Art des „Konfigurationsoptimierungs“-Gameplays hat etwas mehr strategische Tiefe als nur das Stapeln von Werten. Und da es sich um ein kostenloses Spiel handelt, habe ich bisher keine Verzögerungen bei erzwungenen In-App-Käufen festgestellt und der Rhythmus ist gut kontrolliert, was für fragmentierte Zeitpunkte geeignet ist.
Es gibt auch keine Mängel. Ab der Halbzeit wird beispielsweise das Wiederholungsgefühl bei der Aktualisierung sehr stark sein und die Entriegelungsgeschwindigkeit neuer Bakterien wird langsam sein, was leicht zu der Ermüdung führen kann, „nur darauf zu warten, dass die Zahl steigt“. Verglichen mit dem schrittweisen Feedback zum Entsperren in „Idle Tycoon“ ist „Gene Code“ auf der „Vergnügungskurve“ nicht glatt genug. Darüber hinaus ist der Kunststil relativ einfach. Wenn Sie einen detaillierten und realistischen Malstil mögen, finden Sie ihn möglicherweise grob. Ich denke jedoch, dass dieser Cartoon-Graffiti-Stil ein Gefühl von „mikroskopischer Welt“ vermittelt.
Im Allgemeinen ist dieses Spiel einen Versuch wert, wenn Sie die Fließband-Platzierungsspiele „Land kaufen, Leute rekrutieren und Geld sammeln“ satt haben und Ihren Geschmack ändern und ein „interstellarer Bakterien-Tycoon“ werden möchten. Besonders für alte Spieler, die Science-Fiction und biologische Themen mögen, kann dieses Spiel einige Erinnerungen an das Spielen von „Microbial War“ auf Symbian wecken. Die Plattform ist Android 5.0 oder höher, kostenlose und werbefreie Popups (zumindest im Moment), Taoteng Interactive, ein kleiner Hersteller, hat dieses Mal sehr gewissenhafte Arbeit geleistet. Wir hoffen, dass zukünftige Updates weitere Merkmale und Unterschiede der Bakterienrassen hinzufügen und die Leerlaufzeit nicht zu einem reinen Zahlenspiel werden lässt. 😌