图片
Ehrlich gesagt war ich einige Sekunden lang sprachlos, als ich dieses „Zoo-Abenteuer“ sah. Nicht weil es großartig ist, sondern weil es mich an die reinen Wirtschaftsplanspiele aus der Symbian-Ära vor zehn Jahren erinnert. Damals konnte ich ein Java-Spiel mit ein paar hundert KB installieren und es einen ganzen Sommerurlaub lang spielen. Die Grafik aktueller Handyspiele ist besser, die Routinen werden jedoch immer tiefer.
Ich werde nicht damit prahlen, aber der Einführung nach zu urteilen, ist dieses Spiel kostenlos, es gibt keine In-App-Käufe und es ist Plattform 4.0. Es ist ein Hauch frischer Luft. Was ist der aktuelle Trend? Mit der ersten Gebühr von 6 Yuan erhalten Sie ein Fabelwesen, eine Monatskarte, eine Vierteljahreskarte und eine Jahreskarte, und Sie müssen mit einer garantierten Ziehungskarte rechnen. Viele Entwickler möchten jeden Button zu einem kostenpflichtigen Zugang machen. Um ehrlich zu sein, kommt es selten vor, dass Hersteller wie Kesheng noch diese Art von rein „spielbarem“ Spiel herstellen.
Auch das Bedienen der Handgeschwindigkeit ist eine Art Übung – das galt vor zehn Jahren, aber jetzt? Jeder ist seit langem von der automatischen Wegfindung und dem automatischen Kampf verwöhnt. Ich erinnere mich, dass ich bei Spielen wie „Zoo Adventure“ meine eigene Route planen und die Zeit berechnen musste. Heutzutage ersparen Ihnen viele Spiele die Mühe, überhaupt nachzudenken. Um es ganz klar auszudrücken: Die Mobile-Games-Branche bewegt sich in Richtung „leichtes + schweres Geld“. Das ist ein Trend, der aber auch dazu führt, dass viele alte Spieler es langweilig finden.
Natürlich sage ich nicht, wie großartig dieses Spiel ist. Aus der Perspektive des Jahres 2025 könnten Grafik und Gameplay etwas retro sein. Aber wenn Sie es satt haben, Spiele zu spielen, bei denen Sie jeden Tag online gehen, um Ihre tägliche Arbeit zu erledigen, und von Aktivitäten gejagt werden, ist es keine schlechte Idee, gelegentlich Ihren Geschmack zu ändern und die einfache Freude am Spielen überhaupt erst zu finden. Ob ein Spiel Spaß macht oder nicht, hängt schließlich nicht davon ab, wie viel Krypton man ausgibt, sondern davon, ob man bereit ist, sich die Zeit zu nehmen, sich darauf einzulassen. 😌