Um ehrlich zu sein, als alter Mann, der seit der Saipan-Ära Handyspiele spielt, habe ich heutzutage wirklich kein Interesse an den meisten Fast-Food-Handyspielen. Allerdings habe ich „Dream Cake House“ vor zwei Tagen versehentlich heruntergeladen. Nachdem ich es ausprobiert hatte, war ich ein wenig überrascht, also wollte ich ins Forum kommen, um mit meinen Freunden über meine Gefühle zu plaudern. 😄
Lassen Sie uns zunächst über die praktische Erfahrung sprechen. Der Schwerpunkt dieses Spiels liegt auf dem Lebensmittelmanagement. Sie eröffnen ein Restaurant mit einer großen Auswahl an Gerichten, von Kuchen, chinesischem Essen, westlichem Essen bis hin zu thailändischem Essen. Im Gegensatz zu vielen heimischen Handyspielen, bei denen Sie zu Beginn Geld ausgeben können, um Charaktere zu zeichnen, können Sie hier direkt kochen, Kunden unterhalten und das Restaurant aufwerten. Der Prozess verläuft recht reibungslos. Wie kann ich es betrieblich formulieren? Es fühlt sich ein bisschen wie „Fingerkrämpfe“ an, besonders in der Hauptsaison, wenn die Kunden in Scharen hereinkommen, Gemüse schneiden, backen und Gerichte im Trab servieren. Wenn man den Rhythmus nicht gut beherrscht, ist man leicht in Eile. Das ist eigentlich ziemlich retro und erinnert mich an die Pixel-Farm-Spiele auf Symbian damals, bei denen man wie verrückt auf dem Bildschirm herumstocherte, um die Tiere zu füttern. 😅
Der Bildstil ist frisch und cartoonartig und die Farbgebung ist recht warm, was die Augen schont. Auch die Dekorationsdetails des Restaurants sind anständig und die Themen verschiedener Länder sind sorgfältig umgesetzt. Zumindest ist es besser als die Spiele, die hautverändernde Materialien verwenden, um Leute zu täuschen.
Was Geld und Ausdauer betrifft, ist dieses Spiel derzeit kostenlos, Sie müssen also kein Geld aufladen, um es täglich zu spielen. Die Ausdauer ist gering, aber die Erholungsgeschwindigkeit ist durchaus angemessen, sodass es für einen Solospieler in Ordnung ist, es langsam angehen zu lassen. Aber wenn Sie bei dieser Art von Spielen später wirklich seltene Rezepte oder einen beschleunigten Fortschritt wollen, müssen Sie wahrscheinlich entsprechend Geld ausgeben. Der Entwickler, Shenzhen Yunbu Interactive Entertainment, hat bereits mehrere Business-Spiele mit durchschnittlichem Ruf veröffentlicht, aber dieses scheint bisher nicht allzu viele Tricks zu haben.
Ich prahle nicht, aber wenn ich über die Mängel spreche, ist es, dass der Leitfaden für Anfänger etwas langatmig ist und die Freischaltbedingungen für einige Gerichte langsam sind, was dazu führen kann, dass ungeduldige Spieler leicht aufgeben. Darüber hinaus ist die Netzwerkfunktion etwas schwach und die soziale Interaktion besteht im Wesentlichen darin, dass Freunde körperliche Stärke senden, und es gibt kein Freundesranking. Das ist ziemlich rein und für buddhistische Spieler wie mich geeignet.
Generell handelt es sich bei „Dream Cake House“ um ein qualifiziertes Food-Management-Handyspiel, das für erfahrene Spieler geeignet ist, die simuliertes Management mögen, aber nicht gezwungen werden möchten, Geld auszugeben. Wenn Sie nostalgisch sind und einen Ort zum Verweilen suchen oder ein echter Feinschmecker sind und sehen möchten, wie das Essen aus verschiedenen Ländern aussieht, können Sie es versuchen. Zumindest ist es viel komfortabler als die „Meisterwerke“, die sofort beim Betreten des Spiels auftauchen. 👍