图片
Ehrlich gesagt habe ich kürzlich ein altes Handy-Fotoalbum durchgesehen und einen Screenshot von „Ski Adventure 1“ aus dem Jahr 2014 gesehen. Damals hatte ich noch ein iPhone 5s im Einsatz. Der Bildschirm war klein, aber ich war sehr aufgeregt, ihn zu spielen. Zu dieser Zeit war dieses Spiel am Ende von Symbian und in den frühen Tagen von Android sehr beliebt. Es war ein 3D-Skiparkour mit verschiedenen Schneewesen-Fahrten, der voller Kreativität war. Zehn Jahre später aktualisiert Yodoyi diese IP immer noch und „Ski Adventure 2“ kann immer noch den gleichen Geschmack beibehalten, ohne zu prahlen oder verleumderisch zu sein. In der heutigen Umgebung, in der es überall neu gestaltete Spiele gibt, ist es wirklich ein gutes Gewissen.
Die größte Verbesserung in diesem Spiel ist die Grafik und das Spielgefühl. Die 3D-Modellierung ist feiner und die Textur des Schnees sowie die Reflexion von Licht und Schatten sind viel angenehmer. Besonders wenn ich Skateboard fahre und über die verschneite Straße schwebe, erinnert mich das Gefühl der Präsenz beim Herauszoomen der Perspektive an die Illusion, Need for Speed ​​​​Hot Pursuit auf dem Nokia N8 zu spielen. Obwohl es völlig zweidimensional ist, ist die Überraschung, dass „ein Mobiltelefon so reibungslos funktionieren kann“, dieselbe. Die Bedienung behält das klassische Touch-Sliding und Jumping bei, und das neu hinzugefügte Combo-System ermöglicht es Experten, den Spielern mehr Spielraum für die Bedienung zu geben, aber Anfänger werden sich nicht zum Aufgeben überreden lassen. This is well done.
Was mich aber am meisten berührt, sind die alten Easter Eggs im Spiel. Beispielsweise ist der Pinguin, der in der zweiten Ebene am Baum hängt, genau das gleiche wie das in der ersten Generation vergrabene Osterei. Als ich es sah, fiel mir plötzlich ein, dass ich zwei Wochen im Bus verbracht hatte, um alle Halterungen freizuschalten. Zu dieser Zeit waren mobile Spiele für bargeldbasiertes Karten-Gacha noch nicht beliebt und sie verließen sich ausschließlich auf Technologie, aber sie schätzten sie noch mehr. Heutzutage verkaufen viele Spiele gleich nach ihrer Veröffentlichung 648 Geschenkpakete. Rückblickend ist es wirklich erfrischend, auf Spiele zurückzublicken, bei denen diese Art von Buyout-System oder In-App-Käufen das Kernerlebnis nicht beeinträchtigt.
Natürlich ist es nicht ohne Mängel. Obwohl das Ausdauersystem benutzerfreundlicher ist als bei der ersten Generation, wiederholen sich die späteren Level etwas häufiger. Ich hoffe, dass in Zukunft weitere Karten aktualisiert werden. Zudem ist der Online-Modus vermutlich aus technischen Gründen noch nicht geöffnet, was schade ist. Aber als nostalgisches Remake hat es meine Erwartungen übertroffen.
Wenn Sie unzählige Nächte damit verbracht haben, Überstunden zu machen oder auf dem Weg zur Schule Ihr heißes Mobiltelefon benutzt haben, um diesen verschneiten Hang zu überqueren, dann lohnt es sich, „Ski Adventure 2“ noch einmal herunterzuladen. Nicht weil es großartig ist, sondern weil es Ihnen hilft, sich an eine Zeit zu erinnern, die Sie nicht mehr zurückerhalten können. Öffnen Sie nun das Spiel und lauschen Sie dem vertrauten Geräusch, wenn Sie auf den Schnee treten, als wären Sie immer noch der Teenager, der sich im Bett versteckt und heimlich mit Ihrem Mobiltelefon spielt.
Vergessen Sie übrigens nicht, zuerst einen Schlittenhund im Laden zu kaufen, eine Runde damit zu fahren, dann wissen Sie, wovon ich rede. 🐺