Ehrlich gesagt bin ich als alter Spieler, der aus der Saipan-Ära stammt, eigentlich ein wenig immun gegen die Verkleidungsspiele, die es heute auf dem Markt gibt. Aber vor einiger Zeit bin ich zufällig auf „My Daughter of Gold“ gestoßen und habe es mit der Mentalität „nur ansehen“ heruntergeladen. Infolgedessen habe ich es zwei Wochen lang gespielt. Ich muss zugeben, dass ich dieses Mal wirklich eine Ohrfeige bekommen habe. 😅
Das Kern-Gameplay dieses Spiels ist eigentlich ganz einfach: Reisen Sie zu einem modischen Mädchen und schaffen Sie durch Make-up, Outfits und die Beseitigung von Hautunreinheiten ein perfektes Image. Auf den ersten Blick könnte man denken: „Das ist es?“, aber es lohnt sich aufgrund der Liebe zum Detail. Beispielsweise gibt es beim Aufplatzen von Pickeln tatsächlich einen Vorgang mit einer Pickelnadel und einer Pinzette, und selbst die Animation der Porenverkleinerung ist sehr realistisch. Das macht mich als Zwangsstörungspatientin sehr glücklich. Ohne zu prahlen, diese Art des Eintauchens ist in ähnlichen Spielen wirklich selten.
Der Stil des Bildes erinnert eher an europäische und amerikanische Cartoons, aber die Farbanpassung sowie Licht und Schatten sind sehr angenehm, insbesondere die Schnittstelle zur Modeanpassung. Man erkennt, dass viel Wert auf Material und Beschaffenheit der Kleidung gelegt wurde. Darüber hinaus können kostenlose Spieler das Spiel vollständig spielen, ohne das lästige Problem zu haben, „stecken zu bleiben, wenn man kein Geld ausgibt“. Wenn man an die Zeit zurückdenkt, in der man Symbian-Spiele spielte, könnte ein Snake diese einen ganzen Sommerurlaub lang spielen. Da ein Spiel dieses Produktionsniveaus jetzt kostenlos ist, vermittelt es den Leuten wirklich das Gefühl, dass sich die Zeiten geändert haben. 😌
Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Handlung etwas klischeehaft ist. Das Anschauen zu vieler Szenen wie Zeitreisen, Gegenangriffe und Ohrfeigen der bösartigen weiblichen Nebenfigur führt unweigerlich zu ästhetischer Ermüdung. Aber als Gelegenheitsspiel, um die Zeit totzuschlagen, ist es definitiv geeignet. Vor allem, wenn ich vor dem Schlafengehen ein Spiel spiele und die Figur, die ich entworfen habe, wunderschön in der Dinnerszene steht, habe ich wirklich die Illusion, dass „ich im Idealfall so aussehe.“
Der Name Shenzhen Aidi Tomato Technology Co., Ltd. ist ziemlich interessant und es ist die richtige Idee, ein Spiel voller Mädchenhaftigkeit zu entwickeln. Wenn Sie wie ich gelegentlich das Spielen mit Barbie-Puppen als Kind vermissen oder einfach nur ein entspannendes Spiel suchen, das nicht nervig oder langweilig ist, können Sie dieses hier ausprobieren. Zumindest ist es sinnvoller, als jeden Tag kurze Videos anzuschauen, oder? 😎