Ehrlich gesagt war ich zunächst etwas zögerlich, als ich den Namen „Tom Cat Wild Party“ hörte. Schließlich spiele ich seit der Symbian-Ära und habe zu viele Fast-Food-Spiele mit IP-Reskin gesehen. Es ist unvermeidlich, dass es in meinem Kopf ein Fragezeichen gibt: Ist das wirklich ein Werk, für das es sich lohnt, Zeit zu investieren? Aber mit der Sehnsucht nach dem alten Freund „Tom Cat“ habe ich es heruntergeladen und ausprobiert. Ich möchte damit nicht prahlen, aber nach drei Tagen habe ich festgestellt, dass es wirklich keine oberflächliche Sache ist.
Lassen Sie uns zunächst über das Kernerlebnis des Spiels sprechen. Der Schwerpunkt liegt auf schnellem Gelegenheitsschießen, wobei das Spiel drei Minuten dauert, was tatsächlich den fragmentierten Spielgewohnheiten moderner Menschen entspricht. Besonders gut gefällt mir der 3V3-Fußballmodus. Es unterscheidet sich von anderen MOBA- oder Schießspielen. Es verbindet sehr geschickt Fußballelemente mit Schießen – man muss nicht nur in der Lage sein, Leute zu treffen, sondern auch passen und schießen können. Manchmal macht man Fehler, um den Ball zu ergattern, aber es kann einen tatsächlich zum Lachen bringen. Es ist ziemlich interessant. Auch der Kopfgeldmodus und der Eiscrememodus haben ihre eigenen Vorzüge, insbesondere der Eiscrememodus. Sie können das vom Gegner fallen gelassene Eis essen, um es zu verbessern. Das Kontergefühl „Je mehr du mich verfolgst, desto stärker bin ich“ macht jedes Spiel voller Variablen. Was den Hühnerkampfmodus mit mehr als 1 V betrifft, ist die Karte ehrlich gesagt nicht groß, aber der Rhythmus ist eng, und das Spielen wird nicht so ermüdend sein wie das Battle Royale, und es eignet sich sehr gut zum Entspannen.
Das Waffensystem war ein weiteres Highlight, das mich überrascht hat. Unterschiedliche Waffen werden mit unterschiedlichen Spezialeffekten kombiniert. Wenn Sie beispielsweise eine Spritzpistole und einen Blitz verwenden, können Sie einen „Mitnehmen mit Gesicht“-Stil kreieren; Wenn Sie Belästigungen aus großer Entfernung mögen, sind Scharfschützen- und Verzögerungsstrahlen auch ziemlich ekelhaft zu spielen. Durch diese Kombination fühlt sich jedes Spiel frisch an und Sie werden sich nicht wegen einer einzigen Waffe langweilen. Auch die Auswahl an Charakteren ist relativ reichhaltig. Klassische Charaktere wie Tom Cat, Angela und Hank sind alle zurück und es gibt verschiedene passende Kostüme. Obwohl für einige Skins Leber oder Krypton erforderlich sind, sind die Grundcharaktere kostenlos und es ist lobenswert, dass kein Krypton erzwungen wird.
In Bezug auf Grafiken und Karten sind die Karten wie Waldgrasland, Eisfeld und Schneefeld sowie sonniger Strand recht exquisit gestaltet, und die Licht-, Schatten- und Spezialeffekte sind alle hervorragend, insbesondere das physische Gefühl der Charaktere, die auf dem Eis gleiten, und die Details werden gut gehandhabt. Aber um ehrlich zu sein: Im Vergleich zu denen, die Handyspiele von 3A großen Herstellern aufnehmen, ist die Bildqualität definitiv immer noch weit zurück, aber als gelegentliches IP-Werk hat es die Erwartungen übertroffen.
Das Lademodell ist Null-Krypton-Gold, was ich hervorheben muss. Heutzutage gibt es bei vielen Spielen gleich nach der Veröffentlichung verschiedene In-App-Kauf-Popups, was den Leuten Unbehagen bereitet. Was „Tom Cat Wild Party“ betrifft, so verspürte ich zumindest in den ersten paar Dutzend Stunden, in denen ich es spielte, im Grunde nicht die Bosheit von „Man kann es nicht spielen, ohne Geld auszugeben“. Auch in der Saison-Rangliste kann man durch Geschicklichkeit nach oben klettern. Skins und Waffen werden hauptsächlich durch Aktivitäten erworben, was für Spieler mit niedrigem Einkommen recht freundlich ist. Wer sich schnell das komplette Set besorgen möchte, muss natürlich unbedingt ein wenig Geld ausgeben, eine zwingende Voraussetzung ist das aber nicht.
Lassen Sie uns abschließend über das Publikum sprechen. Wenn Sie zu der Art von Person gehören, die jeden Tag nur zehn Minuten Zeit hat und nicht zu viel Zeit mit Ihrem Gehirn verschwenden möchte, dann ist dieses Spiel genau das Richtige für Sie. Wenn Sie die Tage des Spielens von Tom Cat auf Symbian verpassen, wird es eher wie ein Wiedersehen mit alten Freunden sein. Ich werde nicht damit prahlen. Obwohl es sich nicht um ein epochales Meisterwerk handelt, kann es durchaus als gewissenhaftes Werk in der Kategorie Gelegenheitsschießen angesehen werden. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch mehr neue Karten und neue Modi geben wird und folge nicht dem alten Weg dieser IP-Spiele, die „zuerst süß und dann cool“ sind. 🤔