图片
Ich erinnere mich, dass MOBA-Handyspiele vor sieben oder acht Jahren nicht so beliebt waren wie heute. Ich habe zuerst Kampfspiele aus der Pixel-Ära auf Symbian gespielt und bin dann auf Smartphones umgestiegen. Das erste Spiel, das ich gespielt habe, war „Heroes of Dawn“. Damals gab es nicht viele Helden und das Astrolabiumsystem war nicht so kompliziert wie heute, aber jedes Spiel war sehr interessant. Ich werde damit nicht prahlen, aber die Neuheit von „5v5 kann auch auf Mobiltelefonen gespielt werden“ von damals ist für mich in neuen Spielen kaum noch zu vermitteln.
In diesem großen Versionsupdate wurde Huang Quan überarbeitet und die Modellierung und Fähigkeiten wurden komplett erneuert. Meine erste Reaktion war: „Endlich habe ich auf dich gewartet.“ Um ehrlich zu sein, wissen alle erfahrenen Spieler, dass die ursprüngliche Mechanik von Huang Quan recht interessant war, sein Modell jedoch tatsächlich veraltet war. Nach der offiziellen Demonstration sind die visuellen Effekte wirklich schockierend, ein bisschen wie der Übergang von 2D zu 3D. Darüber hinaus kann Master auf Level 9 kostenlos freigeschaltet werden, was für erfahrene Spieler ein gewisser Respekt ist. 👍
Was mich noch emotionaler macht, ist die Reduzierung der Systemlast. Früher hieß das Astrolabium Leber, doch nun wurde es komplett umstrukturiert und das Erlebnis optimiert. Zumindest ist es nicht nötig, nur für dieses Attribut eine Woche lang durch Dungeons zu gehen. Für einen geselligen Menschen wie mich, der nur eine Stunde am Tag spielen kann, sind das wirklich gute Nachrichten. Es gibt auch Sozialleistungen. Sobald Sie aktiv werden, können Sie den legendären Skin [Liu Bei·Kang Jinlong] erhalten. Wenn Sie den Rang „Roter Diamant“ erreichen, können Sie sogar die „Birds of the Iron Fan Princess“ erhalten, woran Sie vorher nie zu denken gewagt hätten.
Apropos Nostalgie: Ich habe immer noch das Installationspaket der Beta-Version von „Heroes of Dawn“ auf meinem Computer. Damals gab es nur etwa dreißig Helden und die Karte hieß noch „Elya“. Wir schreiben bereits das Jahr 2026 und der Name der S1-Staffel ist so poetisch: „Die andere Seite der Welt“. Die Zeit vergeht so schnell, aber es ist schön, mit diesem Spiel wachsen zu können.
Wenn Sie auch ein alter Mann sind oder das jetzt optimierte Moba-Handyspiel erleben möchten, können Sie genauso gut zurückkommen und einen Blick darauf werfen. Kein Grund zur Prahlerei, dieses Update ist wirklich nachlässig. 😊