图片
Um ehrlich zu sein, habe ich vor Kurzem den Speicher meines alten Computers durchsucht und zufällig festgestellt, dass dieses Spiel immer noch vorhanden ist. Ich habe es ein paar Minuten lang gespielt und plötzlich hatte ich das Gefühl, JAVA-Spiele vor vielen Jahren zu spielen. Fairerweise muss man sagen, dass der Markt für mobile Spiele mittlerweile ein gemischtes Bild ist und diese Art von eigenständigen Escape-Spielen nicht mehr üblich ist.
Das Spiel handelt von einem kahlköpfigen, mysteriösen Mann, der den Protagonisten kontrolliert. Sie müssen in einem fremden Haus Hinweise finden, der Verfolgung entgehen und die Wahrheit herausfinden. Es klingt nach Routine, aber wenn man es tatsächlich spielt, ist die Atmosphäre recht solide. Die dunklen Gänge, das plötzliche Auftauchen von Wanderern, das atemlose Warten beim Verstecken im Schrank ... das Gefühl des Eintauchens ist viel stärker als bei vielen Online-Spielen, die als „Horror“ beworben werden. Der Schlüssel ist, dass es keine Gebühren und keine Werbung gibt, die im Jahr 2025 in Handyspielen fast verschwinden wird.
Im Vergleich zu ähnlichen Spielen wie der berühmten „Escape“-Reihe ist dieses zwar gruselig, aber die PC-Version hat eine hohe Konfigurationsschwelle und das mobile Erlebnis ist im Grunde gleich Null. „Angry Boy Pedro“ ähnelt eher den frühen Handyspielen „Horror Maze“ oder „Dark Escape“. Das Bild ähnelt einem Cartoon, aber die Atmosphäre ist reichhaltig und die Bedienung ist einfach – virtueller Joystick + interaktive Tasten, keine komplizierten Tutorials und ein schneller Einstieg.
Es gibt auch Nachteile: Der Vorgang ist relativ kurz und kann in etwa zwei Stunden abgeschlossen werden; In einigen Szenen friert die Hintergrundmusik plötzlich ein, was möglicherweise ein Optimierungsproblem darstellt. Darüber hinaus ist die chinesische Übersetzung ein wenig maschinell übersetzt, „glatzköpfiger Mann“ taucht immer wieder auf und der Humor ist seltsam. Aber wenn man bedenkt, dass es kostenlos ist und keine In-App-Käufe beinhaltet, sind diese kleinen Kritikpunkte völlig akzeptabel.
Ich sage, es ist eine Empfehlung, aber eigentlich ist es eher eine Nostalgie. Denken Sie an die Symbian-Ära: Ein 8-KB-JAVA-Spiel könnte einen Sommerurlaub überdauern. Mittlerweile hat sich das Bild verbessert, doch im Kern wird es immer ungestümer. Dieses Spiel ist wie eine Schüssel klare Nudelsuppe, nicht großartig, aber warm für den Magen. Interessierte Freunde können es ausprobieren, besonders geeignet für das Spielen eines Spiels in einer fragmentierten Zeit.
(P.S.: Ich weiß nicht, ob es richtig ist, es in der Rubrik „Selfies und Dating“ zu posten, aber es gibt ein Easter Egg im Spiel, das sich im Schrank versteckt und Selfies macht … es passt irgendwie zum Thema der Rubrik 😅)