Um ehrlich zu sein, habe ich kürzlich jemanden gesehen, der beim Tauchen im Forum das Old-School-Shooter-Handyspiel „Crossing the Line of Defense – Counter-Terrorism Strike“ empfohlen hat, was bei mir viele Erinnerungen geweckt hat. Ehrlich gesagt erinnere ich mich noch an die Tage, als ich die Java-Version von „Terrorist Force“ auf einem Symbian-Rechner gespielt habe. Schießspiele basierten damals auf Tastaturklicks und der Bildschirm war erbärmlich klein, aber ich konnte trotzdem bis drei Uhr morgens spielen.
Wenn ich nun dieses Werk der zweiten Generation sehe, ist meine erste Reaktion: Der Entwickler Beijing Shengtianyou hält immer noch an dieser IP fest, was nicht einfach ist. Die Betriebsplattform erfordert 5.0, was bedeutet, dass der Anpassungsbereich recht groß ist und sogar auf meinem alten Android-Handy lauffähig ist. Das Lademodell beträgt 0 Yuan, kostenloser Download und In-App-Kauf? Es wird geschätzt, dass dies durch Werbung oder die Bezahlung von Requisiten geschieht, was bei mittelschweren bis leichten Handyspielen mittlerweile fast Standard ist.
Lassen Sie uns über mobile Spieletrends sprechen. Die Hardware von Mobiltelefonen ist in den letzten Jahren immer leistungsfähiger geworden, aber nicht viele machen Shooter-Spiele wirklich gut. Entweder ist es ein minimalistischer Io-Stil, oder es ist ein ernstzunehmendes Meisterwerk wie das Essen von Hühnchen. Spiele wie „Crossing the Line of Defense – Counter-Terrorism Strike“, die über ein Levelsystem, ein zufriedenstellendes Headshot-Erlebnis und handlungsorientierte Grafiken verfügen, sind zu einer seltenen Spezies geworden. Es übernimmt das seidenweiche Zielgefühl der ersten Generation und fügt leichte Entwicklungssysteme wie Waffeneinlagen und Goldtransformation hinzu, was ein wenig an die heimische Variante der „Modern Warfare“-Reihe von Gameloft erinnert.
Am meisten haben mich die Modi „Geiselbefreiung“ und „Pass halten“ beeindruckt. Heutzutage verfolgen viele Handyspiele ausschließlich den Online-Mehrspielermodus und ignorieren den Spaß am PVE-Level-Design. Tatsächlich ist es nicht so, dass viele alte Spieler PVP nicht mögen, aber sie sind älter und wollen nicht in jedem Spiel kämpfen. Die Möglichkeit, BOSS langsam zu besiegen, Erfolge zu erzielen und die Handlung selbst zu erleben, sorgt dafür, dass Sie sich entspannter fühlen. Aus diesem Grund hatten eigenständige Handyspiele wie „Soul Knight“ und „Vampire Survivor“ schon immer ein Publikum – Spieler brauchen angstfreie Optionen.
Andererseits enthalten einige Handyspiele großer Hersteller mittlerweile Leistungslisten, Ranglisten und zeitlich begrenzte Aktivitäten, um den Spielern das Gefühl zu geben, bei der Arbeit zu sein. „Crossing the Line of Defense“, eine Fusion aus traditionellen Operationen + neuen Systemen und einem Free-to-Play-Modus, lässt zumindest einen Platz für erfahrene Spieler. Und wenn man sich die 7 Hauptwaffen, 5 Kriegsgebiete und mehr als 50 Level sowie BOSS-Kämpfe ansieht, ist die Menge an Inhalten die Zeitinvestition wert.
Um ehrlich zu sein, hat sich die mobile Spielebranche in den letzten Jahren rasant verändert, von IP über Open World bis hin zu KI-gestütztem Gameplay, aber im Kern geht es immer um das Wort „Spaß“. Es gibt nicht viele Hersteller wie Beijing Shengtianyou, die das Leveldesign noch ernst nehmen. Wenn Sie auch die Reinheit des Schießens auf Saipan vermissen oder auf der Suche nach einem nicht irritierenden FPS zum Entspannen sind, sollten Sie dieses hier ausprobieren. Es ist sowieso kostenlos, überhaupt kein Verlust 😎