图片
Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion, als ich diesen Namen zum ersten Mal sah: Wieder ein IP-basiertes Kartenspiel, oder? Schließlich habe ich seit der Saipan-Ära bis heute zu viele Spiele dieser Art gesehen, und die meisten davon drehen sich um Geld. Aber nachdem ich es tatsächlich ein paar Tage lang gespielt habe, muss ich sagen, dass dieses Spiel tatsächlich interessant ist.
Lassen Sie uns zunächst über die Grundlagen sprechen. Die Kartencharaktere im Spiel sind alle süß und süß im Anime-Stil. Für Menschen und Tiere sehen sie harmlos aus, aber lassen Sie sich von diesem Aussehen nicht täuschen. Als ich anfing zu spielen, wählte ich eine kleine Fuchsfigur, die sehr süß aussah, weil ich dachte, es sei ein Maskottchen. Aber als ich in den Kampf einstieg, konnte sie die Gegnerin mit einer Reihe von Combos bis zum Äußersten schlagen. Der Kontrast war wirklich interessant. In der Spieleinleitung heißt es: „Kämpfen ist heftig“, diese Beschreibung trifft durchaus zu.
Grafisch sind die Kartenzeichnungen sehr exquisit. Jede Karte verfügt über ein hochauflösendes Originalgemälde und zwischen den Charakteren befinden sich interaktive Ostereier. Wenn Sie beispielsweise zwei Charaktere aus derselben Serie zusammenbringen, flüstern sie, bevor sie kämpfen. Diese Art von Detail berührt mich, einen alten Spieler, sehr. Ehrlich gesagt konzentrieren sich mittlerweile viele Kartenspiele auf Spezialeffekte und ignorieren diesen kleinen Spaß. Dieses Spiel macht es.
Das Kampfsystem ist ein ziemlich normales rundenbasiertes System, der Schwerpunkt liegt jedoch auf dem Trainingssystem, das einen hohen Freiheitsgrad bietet. Hunderte von Ausrüstungs- und Fähigkeitskombinationen können den Spielern wirklich Spaß machen. Ich habe den reinen Angriffsfluss und den Panzerkontrollfluss ausprobiert. Jede Aufstellung hat einen anderen Spielstil, und da die Charaktere ihre Eigenschaften frei entwickeln können, können Sie sogar extreme Wege gehen, wie z. B. das gewaltsame Stapeln defensiver Charaktere in Ausgangsmonster. Obwohl der eigentliche Kampf schwierig sein kann, macht das Ausprobieren selbst Spaß.
In Bezug auf die Handlung war es ehrlich gesagt in der Anfangsphase etwas klischeehaft, da der Protagonist sein Gedächtnis verlor und Fragmente sammelte usw. In der Mittelphase waren die Handlungsumkehrungen in einigen Dungeons jedoch ziemlich unerwartet, insbesondere die Hintergrundgeschichte des Bösewichts, die aus Fleisch und Blut geschrieben wurde. Man erkennt, dass sich die Planer viel Mühe in die Handlung gegeben haben.
Aber seien wir ehrlich, diese Art von Gratisspielen birgt definitiv seine Tücken. Obwohl der kostenpflichtige Modus mit 0 gekennzeichnet ist, werden Sie beim tatsächlichen Spielen feststellen, dass für den schnellen Erhalt einiger mächtiger Charaktere und Ausrüstungsgegenstände immer noch Krypton-Gold erforderlich ist. Aber die gute Nachricht ist, dass Zero Krypton Party nicht völlig nutzlos ist, denn es gibt im Spiel eine ganze Reihe von Kanälen, um an Ressourcen zu gelangen. Nachdem Sie jeden Tag die täglichen Aufgaben erledigt und verschiedene Aktivitäten hinzugefügt haben, können Sie langsam eine anständige Aufstellung aufbauen. Ich habe im Spiel mehrere große Jungs gesehen, die kein Krypton-Einkommen hatten, und sie haben Erfolg gehabt, indem sie sich auf ihre Fähigkeiten und Routinen verlassen haben.
Arena- und Gildenkämpfe sind die Hauptspielpunkte in der späteren Phase. Ich habe noch nicht viele serverübergreifende Schlachten erlebt, aber wenn ich anderen beim Kämpfen zusehe, gibt es immer noch eine Art Strategie, und es geht nicht nur darum, um Stärke zu kämpfen. Darüber hinaus hilft sich jeder in der Gilde gegenseitig dabei, die Aufstellung zu teilen, und die Atmosphäre ist sehr gut. Es erinnert mich an die Zeit, als ich „Pokemon“ online auf Symbian gespielt habe. Diese Art von reinem sozialem Gefühl ist in Spielen heutzutage wirklich selten.
Lassen Sie uns abschließend über unsere Gefühle in der Branche sprechen. Hainan Zhongcheng Interactive Entertainment hat bereits mehrere Handyspiele mit gemischten Kritiken entwickelt, aber dieses Mal habe ich bei „Popular Animation Super Smash Bros.“ das Gefühl, dass sie wirklich ihr ganzes Herzblut hineingesteckt haben. Man sieht, dass sie ein Kartenspiel machen wollen, das sowohl schön als auch tiefgründig ist. Auch wenn es noch weit vom Top-Meisterwerk entfernt ist, liegt es zumindest über dem Durchschnitt vergleichbarer Produkte.
Wenn Sie ein Spieler sind, der mobile Kartenspiele mag, ein bisschen Spaß nicht abgeneigt ist und diesen niedlichen Kampfstil akzeptieren kann, empfehle ich Ihnen, ihn herunterzuladen und auszuprobieren. Es ist sowieso kostenlos. Lassen Sie sich nicht vom niedlichen Stil der Eröffnungsanimation abschrecken. Sobald Sie es gespielt haben, werden Sie feststellen, dass dieses Spiel tatsächlich spannender ist, als Sie es sich vorgestellt haben. 😎