图片
Um ehrlich zu sein, bin ich als alter Spieler, der seit der Symbian-Ära gespielt hat, seit langem taub gegenüber Dingen wie Reskin, Krypton-Gold und automatischem Auflegen auf dem aktuellen Markt für mobile Spiele. Allerdings bin ich vor ein paar Tagen auf dieses Spiel „I Slip So Fast“ gestoßen, als ich durch TapTap schlenderte. Als ich sah, dass es sich um ein Io-Typ- oder Wasserpark-Thema handelte, das kostenlos und ohne In-App-Käufe war, habe ich es heruntergeladen, um es auszuprobieren.
Ich möchte nicht prahlen, dieses Spiel bringt mich zurück zu der puren Freude, die ich empfand, als ich zum ersten Mal „Doodle Jump“ und „Ski Adventure“ gespielt habe. 😊
Lassen Sie uns zunächst über die Grafik sprechen. Die 3D-Szenen sind sehr frisch, mit leuchtenden Farben, Wasserwellen und reflektierenden Folien. Der Bösewicht hat außerdem eine niedliche und flexible Form, wodurch er sehr sommerlich aussieht. Der Blickwinkel passt sich beim Gleiten automatisch an und die Hand fühlt sich relativ geschmeidig an, ohne das schwindelerregende Gefühl übermäßiger Drift. Um ehrlich zu sein, sind viele io-Spiele heutzutage sehr ausgefallen, wenn es um Spezialeffekte geht, ignorieren aber die grundsätzliche Freundlichkeit der Augen. In dieser Hinsicht leistet dieses Spiel gute Arbeit.
Das Gameplay besteht darin, den Bösewicht so zu steuern, dass er kontinuierlich die Wasserrutsche hinunterrutscht, Hindernissen ausweicht, den Beschleunigungsgürtel benutzt und andere Spieler schlägt. Der Kernmechanismus ist derselbe wie bei den meisten io-Spielen: Durch das Sammeln von Requisiten und das Besiegen von Gegnern wird man größer und stärker, aber es gibt noch viele weitere Wasserparkelemente in der Szene, wie zum Beispiel Wasserwerfer, Springbrunnen und rotierende Rutschen, die viele Variablen hinzufügen. Ich habe etwa zwei Stunden lang gespielt und festgestellt, dass die Anordnung der Mechanismen auf verschiedenen Karten recht unterschiedlich ist. Es ist nicht die gleiche Art von Reskin.
Für einen alten Spieler wie mich liegt die Essenz von io-Spielen im Wettbewerbsgefühl, „mit einem Leben zu beginnen und die gesamte Ausrüstung einzusammeln“, sowie in der Aufregung, jederzeit umzukippen und umzukippen. Die Funktionsweise dieses Spiels ist leicht zu erlernen, hat aber Tiefe: Schieben Sie nach links und rechts, um die Richtung zu steuern, springen Sie und treten Sie zum richtigen Zeitpunkt auf das Gaspedal, sagen Sie im Voraus voraus, wann es Weggabelungen gibt, und wenn es in der späteren Phase mehr Leute gibt, wird es zu einer Schlägerei, die Ihre Reaktionsgeschwindigkeit und Ihr Positionierungsbewusstsein auf die Probe stellt. 😎
Reden wir über die Mängel. Erstens ordnet der Matching-Mechanismus gelegentlich Gegner mit einem großen Levelunterschied zu. Es ist ein bisschen frustrierend, vom Chef gleich beim Betreten umgehauen zu werden. Zweitens kommt es beim Gleiten gelegentlich zu Einfrierungen. Ich weiß nicht, ob meine Mobiltelefonkonfiguration nicht ausreicht (ich verwende immer noch ein Gerät aus dem Jahr 2019). Drittens scheint der Spielmodus derzeit nur ein klassischer Brawl zu sein. Ich hoffe, dass in Zukunft ein Rennmodus oder ein Teammodus hinzugefügt wird, sonst wird es nach langer Zeit schnell langweilig.
Der Lademodus ist 0, völlig kostenlos, ohne In-App-Käufe oder Werbe-Popups. Das ist einfach ein klarer Trend auf dem Markt für mobile Spiele im Jahr 2024. Um ehrlich zu sein, ist es ziemlich rührend zu sehen, dass der Entwickler, ein relativ unbekanntes Studio namens Taoteng Interactive Technology, ein Spiel dieser Qualität entwickeln kann und trotzdem darauf besteht, es kostenlos anzubieten. Ich erinnere mich, dass in den alten Tagen von Symbian viele kleine Teams Spiele dieser Art entwickelten: einfach, unterhaltsam und ohne Geldfallen. Heutzutage beschäftigen sich große Unternehmen mit Lotterie-, Pass- und Monatskarten, und es gibt immer weniger unabhängige Teams, die ihre ursprünglichen Ziele aufrechterhalten können. 🙏
Im Allgemeinen ist „I Slip Fast“ ein lockeres Wettkampfspiel, das einen Versuch wert ist. Es eignet sich zum Spielen von zwei Spielen in der Freizeit und auch zum Online-Spielen mit Freunden. Wenn Sie wie ich ein alter Spieler sind, der sich schon in den ersten Jahren mit mobilen Spielen beschäftigt hat, oder einfach nur ein stressfreies Spiel suchen, das einfach zu bedienen und kostenlos ist, können Sie es ausprobieren.
Abschließend hoffe ich, dass die Entwickler weiterhin aktualisieren, das Matching optimieren und noch ein paar neue Karten hinzufügen können. Schließlich ist es in diesem turbulenten Markt wirklich nicht einfach, ein Spiel zu entwickeln, das die Leute zum Lächeln bringt.