图片
Ehrlich gesagt habe ich als erfahrener Spieler aus der Saipan-Ära im Laufe der Jahre Dutzende, wenn nicht Hunderte von Ausscheidungsspielen gesehen. Von Bejeweled auf Nokia über das spätere Candy Crush 2048 bis hin zu allen möglichen ausgefallenen Match-3-Spielen ist das Gameplay immer komplexer geworden und die Anzahl der Krypton-Goldpunkte ist gestiegen. Aber heute möchte ich über diesen „Digital Lianliankan“ sprechen, der mir das Gefühl gibt, zu meiner ursprünglichen Absicht zurückgekehrt zu sein.
Ohne zu prahlen, das größte Highlight dieses Spiels ist die clevere Kombination aus klassischem Lianliankan und digitalen Kombinationen. Traditionelles Lianliankan basiert auf Mustervergleich, was nach längerem Spielen leicht zu visueller Ermüdung führen kann; während rein digitale Spiele wie 2048 strategisch, aber langsam im Tempo sind. Dieser Zahlen-Lianliankan kann nicht nur die gleichen Zahlen in einer Zeile eliminieren, sondern auch unterschiedliche Zahlen durch Addition bis 10 eliminieren. Die Schwierigkeitskurve ist glatt und es gibt keine Einstiegsschwelle. Meine alte Mutter spielte zweimal damit und wurde süchtig😄.
Die Rhythmussteuerung ist sehr komfortabel – wenn man ein schnelles Spiel spielt, kann man sich in ein paar Dutzend Sekunden wohlfühlen. Es gibt keine körperlichen Grenzen und Sie müssen nicht auf die Energierückgewinnung warten. Der Malstil ist frisch und cartoonartig, nicht fettig und sehr auffällig. Nanjing Moxie Network, eine kleine Fabrik, hat sehr sorgfältige Arbeit geleistet und zumindest keine unordentlichen In-App-Kauf-Popups erstellt. Frei, rein und ein Hauch frischer Luft in der heutigen Umgebung.
Der Nachteil besteht darin, dass die Neuheit im späteren Stadium etwas schnell verblasst. Schließlich ist der Kernmechanismus relativ einfach und es gibt kein Wachstumssystem oder Levelvarianten, sodass eine langfristige Beibehaltung möglicherweise nicht sinnvoll ist. Dies kann als gemeinsames Merkmal ähnlicher kurzer und schneller Spiele angesehen werden – wie damals „100 Floors“, das eine Zeit lang populär wurde und dann verstummte. Aber als Freizeitbeschäftigung erfüllt es auf jeden Fall seinen Zweck.
Aus Branchensicht lohnt es sich tatsächlich, von dieser Back-to-Basics-Designidee zu lernen. Heutzutage sind viele Handyspiele bestrebt, das System und die kostenpflichtigen Eintritte zu füllen, vergessen dabei jedoch, dass „einfaches Glück“ die Essenz des Spiels ist. Diese Zahl ist wie eine Schüssel weißer Reis. Es sieht gewöhnlich aus, aber je mehr man kaut, desto aromatischer wird es. Empfohlen für Freunde, die ein entspannendes Spiel suchen, insbesondere für die ältere Generation von Spielern, um sich an das Spiel zu erinnern📱.