图片
Ehrlich gesagt habe ich zu viele Spiele gespielt, von Snake und Arkanoid in der Symbian-Ära über spätere Java-RPGs bis hin zu verschiedenen Meisterwerken. Ehrlich gesagt gibt es immer weniger Spiele, bei denen ich zur Ruhe kommen und etwas schreiben kann. Aber diese Woche habe ich zufällig diesen „Xiao Ninja Girlfriend Simulator“ entdeckt, der mir tatsächlich das Gefühl gab, vor mehr als zehn Jahren heimlich eine Liebessimulation mit dem Nokia N73 gespielt zu haben.
Lassen Sie mich zunächst über meine Erfahrungen sprechen. Der Name des Spiels klingt ziemlich cool. Ich denke, die erste Reaktion vieler Leute ist: „Es ist eine andere Art von Entwicklungsspiel, bei dem man Geld betrügt.“ Aber als ich genauer hinsah, sah ich, dass es kostenlos war, keine In-App-Käufe beinhaltete und der Entwickler ein relativ unbekanntes kleines Unternehmen war, also habe ich es heruntergeladen, um es auszuprobieren. Ich erinnere mich noch an das mit Java simulierte Liebesspiel, das wir damals gespielt haben. Obwohl die Grafik einfach war, waren die Handlung und die Interaktionen wirklich fesselnd. Ich hätte nicht erwartet, dass dieses Spiel in einigen Aspekten so interessant sein würde.
Der Spielablauf ist sehr einfach. Sie spielen einen Mann, der in einem Vorort lebt und mit Xiao Nin (Ihrer virtuellen Freundin) zusammenlebt. Unser Alltag besteht aus Plaudern, Mithelfen bei kleinen Aufgaben, gemeinsamem Kochen, Spaziergängen usw. Ehrlich gesagt hat mich diese „paradiesische“ Umgebung wirklich berührt. Schließlich ist der Lebensrhythmus heute zu chaotisch.
Was mich am meisten überrascht hat, war Shinobus Dialogdesign. Es ist keine mechanische Wiederholung von „Guten Morgen und gute Nacht“. Gelegentlich tauchen sehr lebensnahe Gedanken auf, zum Beispiel, dass sie sich darüber beschwert, dass das Wetter heute zu heiß ist, oder dass sie mit Ihnen über ein Buch spricht, das sie gerade liest. Obwohl der Grad der KI begrenzt ist, lässt sich zumindest erkennen, dass der Texter nachdenklich war. Es ist keine Prahlerei, es ist viel besser als die „plastikähnlichen“ Liebesspiele einiger großer Unternehmen.
Wenn Sie auf der Suche nach hoher Bildqualität, komplexem Gameplay und mehrzeiligen Enden sind, ist dieses Spiel natürlich möglicherweise nicht das Richtige für Sie. Es ist als „kurzfristige spirituelle Entspannung“ positioniert und auch die Bedienung ist sehr einfach. Spielen Sie zehn Minuten vor dem Schlafengehen und sprechen Sie mit Xiao Ren, dann werden Sie sich ruhiger fühlen.
Es ist ziemlich emotional, darüber nachzudenken. In den japanischen Liebessimulationen, die wir früher gespielt haben, konnte man sich mit nur einem Pixelbild eine ganze Geschichte vorstellen. Jetzt ist das Bild schöner, aber es fehlt die Romantik, die die Fantasie mit sich bringt. Obwohl dieses Spiel einfach ist, erinnert mich das Gefühl der „einfachen Kameradschaft“ an die Tage, als ich mich im Bett versteckte und „Heartbeat Memories“ spielte.
Empfohlen für Freunde, die eine ruhige Unterkunft für eine Weile suchen. Schließlich ist es kostenlos, es gibt also nichts zu verlieren. Da sich der Entwickler Hainan Star Jump an ein so altmodisches Thema wagt, hat er zumindest ein Team mit Gefühlen. Ich hoffe, dass sie in Zukunft weiter optimieren können. 😌📱💕