图片
Ehrlich gesagt, als ich den Namen „Plane War: Thunder and Lightning“ sah, war meine erste Reaktion „ein weiteres neu gestaltetes Flugzeugspiel“😅. Aber nachdem ich es zwei Tage lang gespielt habe, muss ich zugeben: Obwohl dieses Spiel kein weltbewegendes Meisterwerk ist, ist es unter ähnlichen Handyspielen tatsächlich ein wenig interessant.
Lassen Sie uns ohne zu prahlen zunächst über seine Vorteile sprechen. Das größte Highlight dieses Spiels ist das Bediengefühl, das das knackige und scharfe Schlaggefühl des Arcade-Spiels „Thunderbolt“ zurückbringt. Die Bildschirmvibrationen, wenn die Kugel das feindliche Flugzeug trifft, und die Körnigkeit der Explosionsspezialeffekte erinnern mich alle an die Tage, als ich Münzen in die Spielhalle warf. Darüber hinaus gibt es kein kompliziertes Krypton-Gold-System wie körperliche Stärke, Kartenziehen und Ausrüstungsverbesserung. Es beginnt mit einem ersten Kämpfer und kämpft bis zum Ende, wobei man sich ausschließlich auf die Operation verlässt, um das Level zu bestehen. Das ist einfach ein Hauch frischer Luft in der mobilen Spielumgebung des Jahres 2025🌿.
Aber auch die Mängel liegen auf der Hand. Erstens ist der Spielinhalt zu gering. Insgesamt gibt es nur Dutzende von Levels und es gibt nur sechs oder sieben Arten von Feinden: kleine rote Flugzeuge, große blaue Flugzeuge, Bosse, die Verfolgungsbomben abfeuern können, und gelegentlich zwei Meteoriten ... Ich begann, es satt zu haben, nachdem ich etwa Level 15 gespielt hatte. Im Vergleich zu ähnlichen Spielen wie „Thunder Fighter OL“ oder „Galaxy on Fire“ verfügen sie über Waffen-Upgrades, Wingmen-Matching und sogar Handlungszweige, während „Thunderbolt“ nur ein Weg in den Tod ist, ohne dass es einen Requisitenladen gibt. Zu sagen, dass es sich um ein „klassisches Arcade-Spiel der Meisterklasse“ handelt, ist eigentlich eher eine Hommage an die „Thunderbolt“-Reihe, als sie wirklich zu übertreffen.
Außerdem habe ich den Namen des Entwicklers „Beijing Kuaibokos“ überprüft. Es ist ein kleines Unternehmen, das Gelegenheitsspiele herstellt. Es wurden bereits mehrere Flugschieß-Handyspiele veröffentlicht, und ihr Ruf ist durchschnittlich. Dieses Spiel ist kostenlos, es gibt keine In-App-Käufe und es scheint ausschließlich durch Werbung monetarisiert zu werden – ja, alle drei Spielminuten wird eine 30-sekündige Anzeige abgespielt, und die Schaltfläche zum Schließen der Anzeige ist so klein wie ein Reiskorn😤. Glücklicherweise können die Werbeanzeigen übersprungen werden und sind nicht unbedingt anzuschauen, aber die Häufigkeit beeinflusst das Eintauchen.
Wenn ich über ähnliche Spiele spreche, möchte ich sie übrigens erwähnen. In der aktuellen Kategorie der Handyspiel-Shooter sind „Thunder Fighter“ (alter Hersteller), „Arrogant Eagle“ (Transplantation) und „Star Breakout“ (Hardcore-orientiert) wirklich gut. Im Vergleich zu ihnen gewinnt „Thunder and Lightning“ an Einfachheit und Nostalgie, verliert aber an Tiefe und Reichtum. Wenn Sie ein alter Spieler sind, der in den 70er oder 80er Jahren geboren wurde und einfach nur das Gefühl der Kindheit in einer fragmentierten Zeit wiederfinden möchten, ist dieses Spiel einen Versuch wert; aber wenn Sie Aufregung, Kultivierung oder soziale Interaktion suchen, vergessen Sie es.
Abschließend mag es etwas seltsam sein, in diesem Selfie-Dating-Bereich Spielempfehlungen zu posten 🤔, aber gute Spiele sind es wert, geteilt zu werden. Wenn Sie es satt haben, diese schicken Online-Spiele zu spielen, können Sie auch dieses Arcade-Shooting „Zurück zur Natur“ ausprobieren. Aber denken Sie daran, Kopfhörer mitzubringen, die Werbung ist ziemlich laut 😂.