图片
Ehrlich gesagt habe ich nach so vielen Jahren des Spielens zu viele Tower-Defense-Spiele gesehen. Von „Defend Carrot“ in der Saipan-Ära bis hin zu verschiedenen überarbeiteten und goldpreisigen Handyspielen später gibt es nur sehr wenige Spiele, mit denen ich länger als drei Tage hintereinander spielen kann. Aber „Empire Guard“ ist tatsächlich ein wenig anders, und ich möchte nicht damit prahlen. Dies ist das Tower-Defense-Spiel, das ich in den letzten zwei Jahren gespielt habe, und es kommt dem damaligen Gefühl „bis zwei Uhr morgens wach bleiben, nur um das Level zu bestehen“ am nächsten.
Lassen Sie mich zuerst über den überraschendsten Teil sprechen: 105 Arten von Monstern, nicht nur eine oberflächliche Sache wie das Ändern der Farbe und das Ausrufen einer neuen Einheit, sondern wirklich von Orks bis zu Zauberern, von Kobolden bis zu Schakalen, jede mit ihren eigenen Bewegungseigenschaften und Angriffsmethoden. Im Einklang mit der Upgrade-Route von Verteidigungstürmen und der Fähigkeitskombination von Helden müssen Sie jedes Mal, wenn Sie eine Formation aufstellen, sorgfältig über die Rückhaltebeziehung nachdenken, anstatt nur gedankenlos High-End-Türme anzuhäufen. Um ehrlich zu sein, sind viele Tower Defense-Systeme für Terminalspiele möglicherweise nicht in der Lage, diese Art von strategischer Tiefe zu erreichen. 😏
Lobenswert ist auch das Heldenrekrutierungssystem. Es ist kein Trick, Krypton mit zehn Draws in Folge zu betrügen. Jeder Held kann durch Handlungsmissionen freigeschaltet werden und das Fertigkeitsdesign ist mit der Kartenumgebung verknüpft. Auf der Fjord-Schneekarte wird beispielsweise der Schaden von Feuerhelden verringert, während der Schaden von Frosthelden erhöht wird. Ohne eine echte Liebe zum Tower-Defense-Gameplay kann man diese Art von Details nicht aufpolieren.
Es gibt einige Punkte, an denen man unzufrieden ist. Die Schwierigkeitskurve der frühen Level ist etwas steiler. Wenn ein Anfänger den Leitfaden nicht liest, kann es sein, dass er mehrere Stunden lang im zweiten Level feststeckt. Obwohl der kostenlose Modus gewissenhaft ist, sind die „Energiegegenstände“, die zum Freischalten einiger Helden in der späteren Phase benötigt werden, relativ langsam zu bekommen, was ein wenig ärgerlich ist. Aber wenn man an die „Meisterwerke“ denkt, die oft in 648-Geschenkverpackungen enthalten sind, erkenne ich diese Arroganz. 🤔
Lassen Sie uns abschließend über die aktuelle Situation der Branche sprechen. In der aktuellen Mobile-Gaming-Branche gibt es immer weniger Teams, die bereit sind, ein reines Tower-Defense-Spiel zu entwickeln. Viele Leute würden lieber zweidimensionale Karten mit neuem Design erstellen. Viele Menschen kennen das Unternehmen „Beijing Babel Age“ vielleicht noch nicht, aber seine Fähigkeit, Spiele dieser Qualität zu produzieren, hat den Weg für hochwertige eigenständige Handyspiele geebnet. Ich hoffe, dass sie nicht den Weg des Lauchschneidens einschlagen und diese IP gut beibehalten. Vielleicht kann es zum Gefühl einer Generation werden wie „Königreichsverteidigungskrieg“. 🌿
Wenn Sie auch die Zeit vermissen, in der Sie Ihr Mobiltelefon in der Hand gehalten und über die Formation nachgedacht haben, empfehle ich Ihnen wirklich, es einmal auszuprobieren. Denken Sie daran, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen – erfahrene Spieler müssen immer einige Herausforderungen für sich selbst finden.