图片
Um ehrlich zu sein, handelt es sich bei Schießspielen auf dem aktuellen Markt für mobile Spiele im Wesentlichen um rasante Schlachten wie Chicken Fighting, Call of Duty und CF. Obwohl es Spaß macht, fühlt es sich immer so an, als ob ihm etwas Geschmack fehlt. Bis letzte Woche habe ich versehentlich ein Spiel namens „Ready to Shoot“ heruntergeladen und eine Nacht lang gespielt. Es erinnerte mich tatsächlich an die Tage, als ich auf Saipan „SWAT Hunter“ gespielt habe.
Kein Grund zur Prahlerei, dieses Spiel kann als eine Umsetzung des Konzepts der „realistischen Taktik“ auf dem Mobiltelefon betrachtet werden. Was mich am meisten beeindruckt hat, war der „Schrei“-Mechanismus – wenn man einen Schützen sieht, muss man, anstatt direkt zu schießen, „Legen Sie Ihre Waffe weg“ oder „Bewegen Sie sich nicht“ schreien. Wenn Sie einfach einsteigen, wird Ihre Punktzahl sehr niedrig sein, selbst wenn Sie gewinnen. Ihre Teamkollegen werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um die Gangster zu überwältigen. Der ganze Vorgang ist so angespannt, dass Ihre Handflächen schwitzen. Es vermittelt einem wirklich das Gefühl eines „speziellen Polizei-Berufsgefahrenkoeffizienten“.
Auch das Schadenssystem ist sehr Hardcore. Gangster ohne Körperschutz werden grundsätzlich mit einem Schuss getötet, und Sie auch. Dies zwingt die Spieler dazu, Routen sorgfältig zu planen, die Umgebung zu beobachten und Bunker zu nutzen. Im Gegensatz zu vielen Handyspielen heutzutage kann man beim Schießen noch lange laufen und Gesundheitspakete essen.
Obwohl der Entwickler Hainan Star Jump Technology ist und der Name wie eine kleine Fabrik klingt, ist die Grundlage dieses Spiels offensichtlich eine Hommage an den frühen Stil der alten „SWAT“-Reihe und „Rainbow Six“. Die Bildqualität ist nicht erstklassig, aber die Details der Licht-, Schatten- und Waffenmodelle sind recht solide, insbesondere das Gefühl der Unterdrückung im Indoor-CQB.
Ich vermisse es, von den wenigen KB-Java-Ballerspielen auf dem Nokia N73 bis hin zur Möglichkeit, taktische Simulationen dieses Niveaus jetzt auf Mobiltelefonen spielen zu können. Wenn Sie ein alter Spieler sind, der aus dieser Zeit stammt und die Fast-Food-Handyspiele ein wenig satt haben, sollten Sie es einfach mal ausprobieren. Aber zur Erinnerung: Das Spiel erfordert viel Geduld. Anfänger möchten vielleicht auf der ersten Stufe ihr Telefon kaputt machen, aber wenn sie es schaffen, wird das Erfolgserlebnis größer sein, als zehn Handvoll Hühnchen zu essen. 😌