图片
Um ehrlich zu sein, als erfahrener Spieler, der seit der Saipan-Ära hart gearbeitet hat, hat sich der Markt für mobile Spiele in den letzten Jahren wirklich stark verändert. Früher konnten wir einen halben Tag lang Spaß daran haben, Snake zu spielen, aber jetzt spielen wir ständig in der offenen Welt und ziehen Karten, um Geld zu verdienen. Manchmal fühlen wir uns wirklich müde. Aber ich habe kürzlich dieses Platzierungs-Rollenspiel ausprobiert, was mich etwas überrascht hat.
Lassen Sie uns zunächst über das Spiel selbst sprechen. Ich sage nicht, dass es etwas Schlimmes ist, aber das Bild hat etwas für sich. 3D-Modellierung kann auf Mobiltelefonen durchgeführt werden, und das Gefühl von Licht und Schatten in Fertigkeitsspezialeffekten hat das Niveau vieler PC-Spiele vor fünf oder sechs Jahren bei weitem übertroffen. Was die Handlung betrifft, so ist sie zwar etwas klischeehaft – ein Mensch rettet den Dorfvorsteher in der Welt der spirituellen Bestien –, aber sie ist entspannter und die Figur entwickelt den Rhythmus des „langsam stärker werdenden“ Verhaltens, was sehr angenehm ist. Für Büroangestellte wie uns ist es ziemlich entspannend, etwas Freizeit zu verbringen und sich zu erfrischen und dann abends im Bett zu liegen, um sich Geschicklichkeitsanimationen anzusehen.
Aber worüber ich noch mehr sprechen möchte, ist der Trend dahinter. Haben Sie es bemerkt? Heutige Handyspiele erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, es gibt jedoch Anzeichen für eine „Rückkehr“. Früher hieß es, Leerlaufspiele seien reine Leerlaufspiele ohne Interaktion, aber „Kung Fu Night“ beinhaltet Kartenstrategie. Der Kampf erfordert passende Aufstellungen und die Berücksichtigung der Fähigkeitsverknüpfung. Haben wir das nicht gemacht, als wir „Dota Legend“ gespielt haben? Aber mit der Hinzufügung von 3D und automatischem Kampf wurde die Einsatzschwelle gesenkt, was es für leichte Spieler attraktiver macht.
Ehrlich gesagt denke ich, dass dies die zukünftige Richtung ist: Technisch streben wir nach Bildqualität und Geschmeidigkeit, und das Gameplay geht in Richtung „Leichtigkeit + strategische Tiefe“. Nicht jeder hat Zeit, eine halbstündige Kopie zu spielen, aber jeder ist bereit, für „intelligente“ automatische Kämpfe zu zahlen. Beispielsweise verfügen die Geisterbestien-Gefährten in diesem Spiel jeweils über eigenständige Action-Designs und exklusive Fähigkeiten. Das Erfolgserlebnis von „Kombinationsfähigkeiten“ nach deren Entwicklung ist viel interessanter als der bloße Versuch, Werte zu erzielen.
Natürlich müssen auch die Mängel erwähnt werden. Derzeit befindet sich der Fortschritt der Hauptstrecke im mittleren und späten Stadium, und es ist offensichtlich, dass die Ressourcen stecken bleiben. Wenn Sie nicht aufladen, müssen Sie lange warten. Glücklicherweise ist das kostenlose Modell recht gewissenhaft, es gibt keine erzwungene Werbung und die bei den täglichen Aufgaben gegebenen Gegenstände reichen aus. Ich habe den Entwickler Kaixuan Network überprüft. Früher machten sie hauptsächlich Gelegenheitsspiele. Dies ist ihr erstes mittelschweres bis schweres 3D-Spiel. Ich kann ihre Aufrichtigkeit erkennen, aber die Optimierung lässt gelegentlich Frames fallen (ich verwende iPhone 12). Ich hoffe, dass es in späteren Updates behoben werden kann.
Ein letztes Wort der Emotion: Von der Symbian-Ära bis heute, wenn man beobachtet, wie Mobiltelefone von 256-Farben- zu Retina-Bildschirmen und von eigenständigen zu Online-Social-Networking wechseln, hat sich das Wesentliche nicht geändert – Spiele müssen Menschen immer noch glücklich machen. „Kung Fu Night“ ist kein Meisterwerk, aber es ermöglichte mir, das Gefühl der Solidität der „langsamen Entwicklung eines Charakters“ wiederzugewinnen. Wenn Sie ein Spieler sind, der Platzierungen mag, aber Strategie nicht ablehnt, können Sie es versuchen. Was Krypton betrifft oder nicht, hängt von Ihrem eigenen Tempo ab. Lassen Sie sich nur nicht von der Angst, „stärker zu werden“, in die Irre führen.
Okay, kein Tippen mehr, ich werde den Dorfvorsteher Opa retten. Lassen Sie uns das nächste Mal, wenn wir Zeit haben, über andere alte Spiele und neue Trends sprechen. Wir sehen uns im Forum🤙