Ehrlich gesagt habe ich als alter Spieler, der aus der Saipan-Ära stammt, in den letzten Jahren zu viele IO-Spiele gesehen. Vom frühen „Ball Battle“ bis zum späteren „Snake Battle“ habe ich im Grunde jedes davon eine Zeit lang erlebt. Als ich das Spiel „Tail Cut Off“ zum ersten Mal sah, dachte ich, es sei ein weiteres überarbeitetes Werk, und ich war etwas dagegen. Aber ich konnte die Empfehlung mehrerer junger Spieler in der Gruppe nicht ertragen, also habe ich es heruntergeladen und ausprobiert. Infolgedessen habe ich es mehrere Nächte lang gespielt. Ich muss sagen, dass dieses Spiel seine Einzigartigkeit hat. 😅
Lassen Sie uns zunächst über das Kern-Gameplay sprechen. Wie bei den meisten io-Spielen besteht das Ziel darin, Ihren Schwanz immer länger zu machen, aber es gibt hier einen sehr interessanten Mechanismus: Anstatt einfach die Lichtpunkte auf der Karte zu fressen, können Sie direkt den Schwanz anderer Spieler abschneiden und ihn zu Ihrem eigenen machen. Dieses „Plünder“-Design macht das Spiel sehr rasant und spannender. Jedes Mal, wenn es mir gelingt, jemand anderem den Schwanz abzuschneiden, ist der Nervenkitzel, „die Gottesanbeterin auf der Zikade und der Pirol hinterher“ zu erleben, wirklich aufregend. Und Sie können verschiedene Tierbilder auswählen, z. B. kleine Füchse, Tiger, Haie usw. Obwohl es sich nur um Häute handelt, sind die Details der Bewegungen jedes Tieres gut gemacht. Die kleinen Schwänze wedeln beim Gehen, was ganz süß ist. 😊
Ich möchte nicht prahlen, die Grafik und das Bediengefühl dieses Spiels sind in der io-Kategorie überdurchschnittlich gut. Da der Entwickler Huoyan Internet in Shenzhen ist, ist es wirklich selten, dass ein inländisches Team so gute Arbeit bei der Optimierung leistet. Auf meinem alten Handy, das fast drei Jahre alt ist, läuft es sehr flüssig und fast ohne Verzögerungen. Der einzige kleine Fehler besteht darin, dass die Netzwerkverzögerung gelegentlich explodiert, insbesondere während der Hauptverkehrszeiten am Abend, aber wenn man bedenkt, dass es sich um ein kostenloses Spiel handelt und die Serverkosten hoch sind, ist das verständlich. Schließlich gibt es diese Qualität für nur 0 Yuan. Was braucht man also sonst noch für ein Fahrrad? 🚲
Ich möchte auch das In-Game-Wachstumssystem loben. Es gibt keine so langwierige Ausrüstung oder Bezahlung, um stärker zu werden, es basiert ausschließlich auf Aktion und Bewusstsein. Je länger Ihr Schwanz ist, desto größer sind Sie und Ihre Bewegungsgeschwindigkeit wird etwas langsamer, aber Ihre Angriffsreichweite ist größer. Dies wird die Entscheidungsfindung des Spielers auf die Probe stellen: Soll er sich langsam und stetig ansammeln oder Risiken eingehen und dem Boss den Schwanz abschneiden? Jedes Mal, wenn ich ein paar große Kerle in der Mitte der Karte sehe, die gegeneinander kämpfen, frisst ein Handicap wie ich heimlich kleine Würfel am Rand und wartet auf Gelegenheiten. Die Spannung erinnert mich an die pure Freude, die ich hatte, als ich „Snake“ auf Saipan spielte. 😂
Es ist ein bisschen emotional zu sagen, dass sich das Kern-Gameplay von „Snake“, das damals auf dem Nokia N95 nur ein paar KB groß war, bis zu so vielen schicken io-Spielen auf Mobiltelefonen heute nicht viel geändert hat, aber „Tail Cutting Battle“ hat tatsächlich eine gute Balance zwischen sozialer Interaktion und Spannung gefunden. Wenn Sie auch IO-Spiele mögen oder nach einem Gelegenheitsspiel suchen, das Sie jederzeit zweimal spielen können, empfehle ich Ihnen unbedingt, dieses auszuprobieren. Wie auch immer, es ist kostenlos und es gibt keine Pop-up-Werbung, sodass Sie beim Herunterladen und Spielen nichts verlieren. 😎