Ehrlich gesagt bin ich als alter Spieler, der seit der Saipan-Ära gespielt hat, wirklich voller Emotionen, wenn ich die aktuellen Handyspiele sehe. Kürzlich habe ich „Mini Gunfight Elite“ gespielt, 50 Leute traten im selben Spiel an und der Mini-Malstil erinnerte mich plötzlich an die Zeit, als ich Nokia zum Spielen von Quake benutzte. Ich werde damit nicht prahlen, aber dieses Spiel hat in der aktuellen Umgebung, in der mobile Spiele überschwemmt werden, seine eigenen Eigenschaften. Erstens ist es klein und die Anforderungen an die Betriebssystemplattform betragen nur 5.0, was zeigt, dass die Optimierung gut gelungen ist, im Gegensatz zu einigen namhaften Spielen, die nur ein paar Gigabyte benötigen. Der zweite ist der Lademodus 0, der kostenlos ist, was in der Ära von 648 für frischen Wind sorgt. Natürlich ist es normal, dass man mit kostenlosen Spielen durch Skins und Pässe Geld verdient, aber zumindest ist die Eintrittsschwelle niedrig.
Den Branchentrends zufolge erfreut sich dieses leichte, kompetitive Handyspiel immer größerer Beliebtheit. Der Grund ist einfach. Die Zeit der Benutzer ist fragmentiert und sie sind nicht bereit, viel Zeit mit Herunterladen und Laden zu verbringen. Darüber hinaus ist auch der Malstil im Mini-Stil differenziert und erfordert nicht so viel Hardware wie der realistische Stil. Mir ist aufgefallen, dass der Entwickler Hainan Mengxing Technology ist. Dieses Unternehmen scheint schon früher mehr Gelegenheitsspiele entwickelt zu haben. Diesmal versuchte es den Battle-Royale-Typ, was als Herausforderung angesehen werden kann. Sie können im Spiel Granatenwaffen und Energieschwerter einsammeln und auch im Nahkampf dominieren. Dieses Design ist sehr interessant und durchbricht die Monotonie des reinen Schießens. Es ist ein bisschen wie der Messerkampf in CS damals, aber noch cooler. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie das Gleichgewicht ist.
Um ehrlich zu sein, wird der Markt für mobile Spiele mittlerweile immer größer und alte IPs werden auf unzählige Arten zurückgesetzt und geskinnt. Aber Innovationen wie diese im Retro-Mini-Stil können tatsächlich die Gefühle alter Spieler wecken. Ich persönlich denke, dass der zukünftige Trend bei mobilen Spielen aus zwei Extremen bestehen wird: Auf der einen Seite stehen 3A-Meisterwerke mit ultimativer Bildqualität und auf der anderen Seite leichte, rasante Casual-Wettbewerbe. „Mini Gun Fighting Elite“ gehört offensichtlich zu Letzterem und macht seine Sache ziemlich gut. Wenn Sie interessiert sind, können Sie es ausprobieren, insbesondere alte Spieler, die die Einfachheit und das Glück der Saipan-Ära vermissen. Möglicherweise entdecken sie einige vertraute Gefühle. 😄 Natürlich ist das oben Gesagte nur meine persönliche Meinung, gerne zur Diskussion.