图片
Um ehrlich zu sein, ist es fast fünfzehn Jahre her, seit ich während meines Studiums angefangen habe, Handyspiele zu spielen. Von den Java-Minispielen in der Symbian-Ära haben wir die Entwicklung mobiler Spiele vom Pixelblock zum 3D-Realismus miterlebt. Diesmal habe ich gesehen, dass jemand im Forum „One Piece – Set Sail“ erwähnt hat. Als One Piece-Fan seit mehr als zehn Jahren und Kartenspiel-Enthusiast konnte ich nicht anders, als ein paar Gedanken niederzuschreiben.
Lassen Sie uns zunächst über die Positionierung sprechen. Es gibt tatsächlich viele von ONE PIECE autorisierte Handyspiele auf dem Markt. „Hot Blood Route“ geht den Action-Kampf-Weg, „Burning Will“ ist ein rundenbasiertes Rollenspiel und „One Piece-Sail“ hat sich immer an die Richtung der Strategiekarten der Q-Version gehalten. Ich möchte nicht prahlen, dieser Stil ist in der Tat etwas altmodisch, aber gerade wegen der alten Schule scheint er unter ähnlichen Produkten besonders aufrichtig zu sein – er versucht nicht, IP zu verwenden, um den Datenverkehr zu beschleunigen, sondern führt tatsächlich ein vollständiges Kartenentwicklungssystem aus.
Lassen Sie uns über die Vorteile sprechen. Das erste ist die „Hauptstadttransformation“ des neuen Erweiterungspakets. Um ehrlich zu sein, sind die Hauptstädte vieler Spiele mittlerweile nur noch ein Haufen Funktionstasten, aber in dieser Version von Qihang kann die Hauptstadt interagieren und atmen, und auch die Porträts der Begleiter wurden aktualisiert, um dynamisch zu sein. Ich habe mir speziell Kaidos Verwandlungsanimation angesehen. Der Wechsel zwischen Menschengestalt und Drachengestalt ist wirklich bedrückend. Die Spezialeffekte sind besser als erwartet. Es sind keine billigen Texturen. Auch das GVG-Gameplay der Schlacht der Vier Kaiser ist sehr gewagt. Ein groß angelegter serverübergreifender Kampf mit Hunderten von Menschen auf demselben Bildschirm ist in der Seeschlachtszene sehr lebhaft. Obwohl es sich um eine Q-Version handelt, weist sie keine taktischen Schwächen auf. Sie müssen die Aufstellung anpassen, die Positionierung und die Koordination der Fähigkeiten berücksichtigen.
Lassen Sie uns über Vergleiche zwischen ähnlichen Spielen sprechen. Vergleiche „Burning Will“. Dieses Spiel ist eher rundenbasiert, hat einen realistischen Malstil und einen hohen Grad an Handlungswiederherstellung, aber der Kampfrhythmus ist langsam und die Entwicklungslinie ist tiefgreifend. „Hot Blood Route“ konzentriert sich auf PVP und Action-Operationen, was sehr erfrischend ist, aber für Mikro-Krypton-Spieler nicht sehr freundlich ist. „One Piece – Set Sail“ folgt der alten Strategiekarten-Route. Die Schwelle ist relativ niedrig und die Grube beim Kartenziehen ist nicht zu tief. Zumindest der neue Charakter Kaido ist die Kernausgabe, und Sie können ihn erhalten, indem Sie langsam Fragmente ohne Krypton sammeln. Allerdings liegen auch die Mängel auf der Hand: Der Q-Print-Stil schreckt manche Spieler ab, die den realistischen Stil mögen; Das wiederholte Kopieren von Kartenspielen ist immer noch ein Problem. Es gibt auch das Problem der Trennung zwischen dem alten Bereich und dem neuen Bereich. Obwohl es dieses Mal eine Integration in 3.0 gibt, sollten die alten Spieler, die früh in das Spiel eingestiegen sind, es spüren können.
Der Lademodus ist 0 (kostenlos), was stimmt. Es ist nicht völlig ausgeschlossen, dass es keinen Zugang zum Aufladen gibt, aber es ist wahrscheinlicher, dass das Spiel auf Werbung oder In-App-Käufe von Gegenständen angewiesen ist, um Geld zu verdienen. Aber zumindest ist das Online-Erlebnis sauber und man muss nicht durch Pop-up-Fenster gezwungen werden, Geld auszugeben. Für Spieler, die ihre Gefühle sehen wollen, ist es sehr angenehm, jeden Tag eine halbe Stunde damit zu verbringen, Gemüse zu sammeln und Aktivitäten zu spielen.
Ein letzter Seufzer. Bei den heutigen mobilen Kartenspielen geht es entweder darum, Skins zu wechseln, um Karten zu ziehen, oder darum, Werte für Krypton anzuhäufen. Es gibt nicht viele alte Spiele wie „One Piece-Sail“, die auf der Wiederherstellung von IP bestehen und bereit sind, neues Gameplay einzuführen. Wenn Sie auch ein alter Haimi sind, der angefangen hat, Comic-Serien zu verfolgen, und gelegentlich ein Handyspiel finden möchten, das untätig sein kann, Strategien hat und von Zeit zu Zeit neue Charaktere hat, ist dieses Spiel einen Versuch wert. Wenn Sie jedoch extreme Action oder einen realistischen Malstil anstreben, müssen Sie möglicherweise noch andere Optionen in Betracht ziehen.
Ich möchte damit nicht prahlen, aber ich kann es Spielern, die langsame Strategiekarten mögen, wärmstens empfehlen. 😌