图片
Um ehrlich zu sein, habe ich „Dream Farm“ in den letzten zwei Tagen versehentlich in der U-Bahn heruntergeladen und war beim Spielen etwas emotional. Um ehrlich zu sein, ist dieses Spiel an sich kein Meisterwerk, aber es erinnert mich an die reinen Spaßspiele aus der Symbian-Ära vor zehn Jahren – einfach, flüssig und ohne so viel Schnickschnack. Zu dieser Zeit war der Speicher von Mobiltelefonen noch sehr klein, aber die Spiele wurden mit Begeisterung gespielt. Da der Speicherplatz nun groß ist, sind viele Spiele langweilig.
Zurück zum Thema: Lassen Sie uns über die Entwicklungstrends bei mobilen Spielen sprechen. In den letzten Jahren hat die Industrie lautstark nach „hochwertigen“ und „großen“ Produkten gefragt. Große Unternehmen arbeiten hart daran, Grafiken zu stapeln und offene Welten zu schaffen. Ich bestreite nicht, dass diese Handyspiele auf 3A-Niveau tatsächlich leistungsstark sind, aber die Spieler müssen auch eine Verschnaufpause einlegen. Gelegenheitsspiele wie „Dream Farm“, die im Leerlauf Gemüse anbauen und langsam wachsen, haben ihren eigenen Platz im schnelllebigen Leben gefunden. Wenn Sie sich die Bedienoberfläche ansehen, können Sie mit nur wenigen Klicks säen und ernten. Es gibt keine erzwungene soziale Interaktion, keinen Kampfwettbewerb und Sie können spielen, während Sie auf einer Parkbank liegen. Diese Art von Design mit „niedriger Schwelle und hoher Immersion“ passt meiner Meinung nach besonders zu den aktuellen Merkmalen der fragmentierten Zeit.
Darüber hinaus ist auch der Kunststil ein Highlight. Heutzutage streben viele Handyspiele nach realistischem Licht und Schatten und hoher Bildrate, aber der frische, handgemalte Stil von „Dream Farm“ ist tatsächlich ein Blickfang. Ich spiele seit der Saipan-Ära und habe verschiedene Trends wie Pixelstil, 2D-Cartoons und 3D-Modellierung erlebt. Um ehrlich zu sein, ist der Malstil so warm und heilsam, und ich kann ihn jetzt immer noch spielen. Der Entwickler Hefei Letang gilt als eine alteingesessene Casual-Game-Fabrik in China. Sie wissen, wie sie die Herzen gewöhnlicher Spieler gewinnen können.
Lassen Sie uns abschließend noch über das Lademodell sprechen. Es ist kostenlos und erfordert keine In-App-Käufe. Das ist im Jahr 2025 selten zu sehen. Heutzutage verlangen Spiele entweder monatliche Karten oder ziehen Kartenpools. Ich wünschte, ich könnte alle Knöpfe in kostenpflichtige Eingänge umwandeln. Aber „Dream Farm“ lässt Sie einfach spielen und zwingt Sie nicht einmal dazu, Werbung anzusehen. Diese „Retro“-Geschäftsidee steigert meine Bereitschaft, im Forum ein paar gute Worte dafür zu sagen. Schließlich hat doch jeder Spieler einen kleinen Garten in seinem Herzen, in dem er sich verstecken und durchatmen kann, wenn er müde ist, oder? 😌