Ehrlich gesagt hat sich der Markt für mobile Spiele in den letzten Jahren so schnell verändert. Von der Zeit, als ich in der Symbian-Ära Java zum Spielen von „Cangshenlu“ und „Seven Nights“ benutzte, bis hin zur heutigen offenen Welt im Vollbildmodus und Kartenziehen für Geld habe ich als zehnjähriger Spieler manchmal wirklich das Gefühl, dass ich nicht mit dem Rhythmus mithalten kann. Allerdings habe ich kürzlich „Zero Realm War Zone“ erlebt, ein Kartenstrategie-Handyspiel mit einer IP, die Zauber zurückgibt, und es hat mich an viele Dinge erinnert.
Lassen Sie uns zunächst über das Spiel selbst sprechen. Als Fan von „Jutsu Kaisen“ ist die Wiederherstellung der Handlung dieses Spiels wirklich durchdacht. Berühmte Szenen wie der Shibuya-Vorfall und der Huaitama-Bogen wurden in einen immersiven Handlungsmodus umgewandelt, und es gibt Verzweigungsoptionen, die das Ende des Charakters beeinflussen können. Ich werde nicht damit prahlen, aber wenn es um die IP-Anpassung geht, ist es viel besser als diejenigen, die den Markt einfach betrügen. Der Zeitpunkt für die Rückkehr von SP Fushiguro Megumi ist ebenfalls gut, gerade rechtzeitig, um mit der Popularität der Animation mitzuhalten. Es ist ersichtlich, dass die Bedienung den Rhythmus der Benutzer versteht.
Aber worüber ich noch mehr sprechen möchte, ist dieser Entwicklungstrend bei mobilen Spielen. Von den frühen Einzelspieler-Buyouts über kostenlose Downloads und In-App-Käufe bis hin zu „1.000 aufeinanderfolgenden kostenlosen Ziehungen Ihrer Wahl“ auf Schritt und Tritt – um es ganz klar auszudrücken: Die Hersteller verstehen endlich die Wahrheit: Jetzt sind Benutzer nicht mehr so leicht zu täuschen. In der Vergangenheit konnten Sie Belohnungen ernten, indem Sie sich auf das Geschenkpaket für die erste Einzahlung und die Ziehung von 648 Karten verließen. Jetzt hat jeder ein paar Runden gespielt und kennt die Routine der Zahlenerweiterung. „Zero Realm War Zone“ bietet beim Öffnen des Servers Kernhelden und eine große Anzahl an Ressourcen zum Kartenziehen. Im Wesentlichen verschiebt es die Zahlungsschwelle, bindet die Menschen zunächst aufrichtig und zahlt dann mit langfristigen Inhalten.
Ich denke, das ist eine gute Sache. Diese mobilen Kartenspiele vor zehn Jahren kosteten, übertrieben ausgedrückt, ein paar tausend Dollar, um den Kerninhalt zu spielen, und normale Spieler spielten im Grunde einfach mit. Heutzutage werden ähnliche Produkte immer beliebter und je mehr Vorteile sie bieten, desto mehr Vorteile bieten sie, was gut für den Geldbeutel der Spieler ist. Natürlich muss auch die Qualität des Spiels selbst mithalten, sonst wird es verschenkt und keiner spielt es. Glücklicherweise fühlt sich der horizontale Strategiekampf von „Zero Realm War Zone“ gut an. Der automatische Kampf und die manuelle Bedienung sind gut ausbalanciert, ohne zu irritierend zu wirken. Auch die Kampfanimationen sind recht exquisit. Es ist ersichtlich, dass die Kosten sorgfältig abgewogen wurden.
Der andere ist der Trend der IP-Anpassung. Handyspiele, die Animes und Romanen nachempfunden sind, gibt es heutzutage überall, aber viele von ihnen leiden unter „Reskinning“. Wer wirklich überleben kann, muss entweder wie bei „Zero World War Zone“ auf die Wiederherstellung der Handlung und die Charaktererstellung achten, oder das Gameplay selbst ist Hardcore genug. Die Beliebtheit von Spell Return ist in der Tat hoch, doch Miru Games traute sich dieses Mal nicht, herumzuspielen. Zumindest haben sie auf die Kunst und die Synchronisation geachtet. Der Synchronsprecher von Gojo Satoru hat tatsächlich die Originalversion engagiert, was lobenswert ist.
Natürlich gibt es Bedenken. Der Lebenszyklus dieser Art von IP-Spielen ist im Allgemeinen nicht lang. Wenn nachfolgende Operationen nur auf der Einführung neuer Charaktere beruhen, um die Leute zu betrügen, können die Aktualisierungen der Handlung nicht mithalten und die Begeisterung der Spieler wird bald nachlassen. Ich hoffe, dass „Zero Realm War Zone“ sich auf langfristige Inhaltsaktualisierungen verlassen kann, um seine Kernfans zu stabilisieren, wie es „FGO“ in der Vergangenheit getan hat, und nicht dem alten Weg folgen kann: „Der Server ist heiß, wenn er gestartet wird, aber in drei Monaten ist er cool.“
Kurz gesagt, für alte Fans und neue Spieler ist dieses Spiel derzeit sehr kostengünstig zu spielen und man kann viele gute Karten für null Krypton bekommen. Wenn Sie die authentische Welt der Magie erleben möchten, sich aber nicht von ekligen Krypton-Gold-Routinen abbringen lassen möchten, können Sie es versuchen. Wie auch immer, ich spiele es schon seit ein paar Tagen und bin immer noch nicht müde davon. Gelegentlich kann ich mit den Post-90er-Jahre-Leuten in der Gewerkschaftsgruppe über die Pläne von Su Nuo und Polygonum Weed plaudern. Es fühlt sich an, als wäre ich in meine Jugendzeit zurückversetzt, als ich im Unterricht heimlich „Heartbeat Memories“ gespielt habe. 😌