Als erfahrener Spieler, der aus der Saipan-Ära stammt, bin ich ehrlich gesagt ein wenig taub gegenüber den aktuellen Fußball-Mobilspielen. Kartenwert, Krypton-Gold-Kartenziehen, automatisches AFK, ich habe zu viele dieser Routinen gesehen. Aber diese WM-Vorschauversion von „The Best Club“ ermöglicht es mir, ein wenig das Gefühl wiederzugewinnen, die JAVA-Version von Live-Fußball zu spielen.
Lassen Sie uns zunächst über die Kontrolle sprechen, das ist es, was ich am meisten schätze. Das Gefühl von Dribblings, Pässen und Schüssen im Spiel wird sehr reibungslos angepasst, insbesondere das extrem schnelle Dribbling sowie Notstopp und Richtungswechsel. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist sehr schnell und es gibt kein Verzögerungsgefühl wie „nach dem Drücken der Richtungstaste muss man eine halbe Sekunde auf die Antwort warten“. Das ist besser als bei vielen Produkten großer Hersteller. In Sachen Verteidigung wurden präzise Tacklings und vorab festgelegte Positionen hinzugefügt. Auch wenn die Hürde für den Einstieg nicht hoch ist, muss man sich auf Vorhersagen und operative Details verlassen, wenn man die ausgefallenen Dribblings des Meisters verhindern will. Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde man damals PES spielen.
Prahlen Sie noch einmal mit der Autorisierung. Die fünf großen Nationalmannschaften sind alle echt und legendäre Stars wie Miroslav Klose, Forlán und Deco sind tatsächlich verpflichtet. Für einen alten Fußballbeobachter wie mich ist es voller Emotionen. Kloses Kopfball und Forláns Distanzschuss wurden recht gut wieder hergestellt. Als ich damit das entscheidende Tor erzielte, war ich tatsächlich ein wenig aufgeregt.
Natürlich ist es nicht ohne Mängel. Der aktuelle Ligamodus des Spiels hat eine durchschnittliche Tiefe und die taktischen Änderungen der KI-Gegner sind nicht reichhaltig genug. Nach längerem Spielen wird es sich etwas eintönig anfühlen. Darüber hinaus ist das Spielertrainingssystem etwas aggressiver. Wenn Sie kein Geld ausgeben, müssen Sie jeden Tag viel Zeit für die Ressourcenbewirtschaftung aufwenden. Der Plan hat jedoch viele Vorteile verschenkt. Sie können legendäre Karten für die erste Einzahlung, Anmeldung und Aktivitäten erhalten, sodass Sie ohne Krypto-Party spielen können.
Insgesamt ist „The Best Club“ ein aufrichtiges Fußball-Handyspiel mit hervorragendem Kontrollgefühl, luxuriöser autorisierter Aufstellung und schnellem Tempo ohne Verzögerung. Wenn Sie ein Fußballfan sind und das Gefühl vermissen, auf Nokia Fußball zu spielen, sollten Sie es einfach mal ausprobieren. Kein Grund zu prahlen, dieses Spiel verdient einen Platz in „Happy Paradise“.