Als erfahrener Spieler aus der Symbian-Ära habe ich im Laufe der Jahre zu viele überarbeitete Spiele mit angehängten IPs gesehen und hatte keine wirklich hohen Erwartungen, bevor ich sie gespielt habe. Aber „The Ancient God King“ hat mich überrascht. Zumindest aus Sicht der Leinwand kann man es als ein gewissenhaftes Werk im Fantasy-Genre bezeichnen.
Wenn Sie das Spiel öffnen, können Sie auf den ersten Blick erkennen, dass die Beleuchtung und die Szenenmodellierung wirklich gut sind. Die fliegenden Licht- und Schatteneffekte, das treibende Gefühl von Wolken und Nebel sowie der freie 360-Grad-Betrachtungswinkel geben beim Abspielen des Bildes das Gefühl, als würde man tatsächlich mit einem Schwert durch das Märchenland laufen. Ich prahle nicht, aber wenn dieses Set im Jahr 2025 auf den Markt für mobile Spiele kommt, wird es optisch mindestens das Niveau der T1-Stufe erreichen.
Was den Kampf angeht, ist das Kampfgefühl durchschnittlich. Die Fertigkeitsspezialeffekte sind großartig, aber nicht verwirrend, und der Combo-Rhythmus ist relativ flüssig, insbesondere die Vollbildvibration und die Partikelexplosion beim Auslösen der ultimativen Bewegung. Man spürt deutlich, dass das Produktionsteam hart an den Details gearbeitet hat. Das Karriere-Setting ist etwas traditioneller, aber die Entwicklungslinie von sieben Karrierewechseln ist sehr lang. Für Spieler, die gerne Ausrüstung mahlen und Werte stapeln, ist es relativ spielbar.
Aber ich muss noch etwas kaltes Wasser darüber gießen – der Krypton-Goldpunkt ist ziemlich versteckt und die Erfahrungslücke zwischen der „Null-Yuan-Party“ und dem „großen Krypton-Haushalt“ besteht durchaus. Obwohl das Lademodell mit 0 gekennzeichnet ist (was wahrscheinlich einen kostenlosen Download bedeutet), wird Ihre Kampfkraft erheblich verringert, wenn Sie die magischen Waffen, Reittiere und Moden im Einkaufszentrum im Spiel, insbesondere bei einigen zeitlich begrenzten Aktivitäten, nicht aufladen. Um ehrlich zu sein, ist dieses häufige MMO-Problem auch bei diesem Spiel nicht ausgeschlossen.
Aber was mich ein wenig emotional macht, ist die soziale Atmosphäre. Gang-Nahkampf, Wild-PK, Team-Dungeon – beim Spielen habe ich beim Spielen von Online-Spielen auf Saipan tatsächlich die Aufregung zurückgewonnen, die das Abhängen mit Freunden mit sich bringt. Vielleicht bin ich älter, aber ich schätze eine Spielumgebung, in der ich mit echten Menschen chatten kann, mehr als nur das Auffrischen von Bildern auf einem einzelnen Computer.
Fans des Originalwerks dürften durchaus zufrieden sein, die Handlung ist gut restauriert und die Empfehlung von Jing Wuhen kann als aufrichtig angesehen werden. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, ein wenig Geld auszugeben, wie bei traditionellen Xianxia-MMOs, und Sie Bildqualität auf Filmniveau erleben möchten, ist „The Ancient God King“ ein Werk, das es wert ist, in naher Zukunft ausprobiert zu werden.
Ohne zu prahlen, gebe ich 7,5 Punkte. Die Grafik und die Emotionen sind ein Pluspunkt, aber es gibt noch Raum für Optimierungen in Bezug auf Gameplay und Immersivität 🎮