图片
Ehrlich gesagt war ich etwas nervös, als ich den Namen „Suche nach Unsterblichen im Wolkenmeer“ sah. Unter den aktuellen Xianxia-Handyspielen sind acht von zehn neu gestalteten Spielen. Sobald Sie eintreten, ist der Bildschirm voller Aufladeschaltflächen und automatischer Wegfindung. Sie sollten es nach zehn Minuten Spielzeit deinstallieren. Aber wegen des Markennamens von „Chuangchuang Technology“, einem erfahrenen Entwickler, habe ich es trotzdem heruntergeladen – schließlich haben sie „Legend of Faeries“ und „Nine Netherworld“ gemacht, die mich während meiner High-School-Zeit in der Saipan-Ära begleiteten.
Ich werde nicht damit prahlen, aber ich war für einen Moment fassungslos, als ich das Spiel zum ersten Mal betrat. Sobald die Hintergrundmusik des „Lingxiao Palace“ in der Hauptstadt ertönte, versetzte mich die Melodie sofort in das Jahr 2009 zurück. Zu dieser Zeit benutzte ich ein Nokia N97, versteckte mich im Bett und las ein Exemplar von „Nine Netherworld“. Der Bildschirm war erbärmlich klein, aber das „Wunderland des Wolkenmeeres“ in der Handlung ließ mich die ganze Nacht träumen. Die Grafiken der heutigen neuen Spiele sind natürlich hundertmal exquisiter, aber der bekannte Märchengeschmack – die in Nebel gehüllten Gesimse, die im Wind flatternden Kleider, das Licht und der Schatten, die beim Gehen entstehen – ist keineswegs verloren gegangen.
Nostalgie ist ein seltsamer Ausdruck. Damals, in „World of Swordsman“, blieb ich die ganze Nacht bei meinen Gildenbrüdern, nur um für einen wilden BOSS zu kämpfen. Mittlerweile mache ich bei allem, was ich tue, nur noch Einzelspieler-Speedrunning, und ich mache mir nicht einmal die Mühe zu reden, wenn ich ab und zu ein Team bilde. Aber tatsächlich gibt es in „Search for Immortals in the Sea of ​​Clouds“ ein „kostenloses Transaktionssystem“, was in heutigen Handyspielen sehr selten ist. Ich habe auf dem Markt einen Stand aufgebaut, um die von mir hergestellten Grundbildungspillen zu verkaufen. Bald kam jemand, um privat zu plaudern und zu verhandeln. Die lebhafte Atmosphäre war der Zeit, als ich vor zehn Jahren in „Fantasy Westward Journey“ einen Stand in der Stadt Chang'an aufbaute, sehr ähnlich.
Es gibt auch ziemlich viele Aktivitäten. Es gibt jeden Tag einen „spirituellen Kampf“. Jeder in der Gruppe gibt beim Sprechen Anweisungen. Obwohl die Teamkollegen im Jahr 2000 geboren sind, ist die Dynamik wirklich ähnlich wie damals, als ich im Schulbereich „Dragon Babu“ gespielt habe. Es gibt keine Fallstricke im Mount-System. Der Kran, den Sie mit der ersten Einzahlung erhalten, kann fliegen, sodass kein hartes Geld erforderlich ist. Was die Mode angeht, habe ich mich für ein Set aus schlichtem Weiß „Liu Yun Shang“ entschieden. Es hat keinen Cent gekostet und ich konnte es mit der Jade, die ich täglich gespart habe, austauschen.
Ehrlich gesagt ist dieses Spiel definitiv nicht perfekt. Es gibt gelegentlich Verzögerungen und die KI im automatischen Kampf ist mittelmäßig. Aber wenn Sie einen Ort finden möchten, an dem Sie in aller Ruhe die Unsterblichkeit kultivieren, angeln gehen, mit Fremden plaudern und die Nächte der Kultivierung der Unsterblichkeit unter der Bettdecke verpassen möchten, dann ist „Suche nach Unsterblichen im Wolkenmeer“ einen Versuch wert. Schließlich muss ein Spiel mit dem Wort „Xun“ im Namen bestimmt sein. 😌