图片
Um ehrlich zu sein, ist der Markt für mobile Spiele derzeit zu ungestüm und es ist leicht, an Geld zu kommen, um Karten zu ziehen und sich mit der Kampfkraft zu messen. Einem alten Spieler wie mir, der aus der Symbian-Ära stammt, fällt es schwer, Spiele zu finden, die ich beruhigen und spielen kann. Aber kürzlich habe ich zufällig das Spiel „Zoo Adventure“ entdeckt, das mich an die Planspiele erinnerte, die ich vor mehr als zehn Jahren auf dem Nokia N73 gespielt habe.
Lassen Sie uns zunächst über den Gesamteindruck sprechen. Dies ist ein kostenloses Spiel von Shenzhen Kesheng Network Technology. Es kann auf Android 4.0 oder höher ausgeführt werden. Es gibt keine In-App-Käufe und keine Werbe-Popups. Dies allein verdient Lob. 😌 Der Inhalt des Spiels ist sehr einfach: Sie verwalten einen Zoo, erleben Abenteuer in verschiedenen Levels, sammeln Tiere und verbessern Einrichtungen. Das Gameplay ist eine Kombination aus traditioneller Wirtschaftssimulation und leichtem Leveleinstieg. Für den Einstieg gibt es keine Hürde, aber es wird keine Langeweile hervorrufen.
Was mir am besten gefällt, ist der Rhythmus „langsames Arbeiten, sorgfältiges Arbeiten“ im Spiel. Es besteht kein Grund zur Eile, Aufgaben zu erledigen, und der Käfig wird Schritt für Schritt erweitert. Wenn ich sehe, wie Nashörner, Giraffen und Pfauen einziehen, fühle ich mich unerklärlicherweise wohl. Einige Level erfordern schnelle Klicks, um Hindernisse zu synthetisieren oder ihnen auszuweichen, was eine Bedienung erfordert. Ein dreißigjähriger Veteran wie ich hat es manchmal eilig, aber nach ein paar Fehlschlägen und dem Herausfinden der Regeln schaffe ich es, das Level zu bestehen. Das Erfolgserlebnis ist nicht geringer als das, damals den Endlosmodus von „Plants vs. Zombies“ gemeistert zu haben. 🤔
Ohne zu prahlen hat das Spiel natürlich auch Mängel. Der Malstil ist einfach, keine groß angelegte hochauflösende 3D-Produktion; Die späteren Level sind etwas repetitiver und eignen sich zum Spielen in fragmentierter Zeit. Vielspieler könnten das Gefühl haben, dass der Inhalt nicht tief genug ist. Aber wenn man bedenkt, dass es völlig kostenlos ist und keine versteckten Gebühren anfallen, ist das völlig akzeptabel.
Ich denke, viele alte Spieler aus der Saipan-Ära werden dieses Gefühl verstehen: Sie streben nicht nach großartigen Spezialeffekten oder sozialen Rankings, sondern genießen einfach den Prozess, „nach und nach anzusammeln und nach und nach stärker zu werden“. Dieses „Zoo Adventure“ tut genau das. Wenn Sie auch die reine Spielzeit vermissen, können Sie es genauso gut herunterladen und ausprobieren. 😊