图片
Um ehrlich zu sein, hatte ich, ein alter Spieler, der aus der Symbian-Ära stammt, schon immer einen komplizierten Komplex in Bezug auf „dunkle“ Handyspiele. Damals war die Leistung von Mobiltelefonen begrenzt und das Spielen von „Dungeon Hunter“ oder „Order and Chaos“ galt als erstklassiges Erlebnis. Heutzutage ist der Markt für mobile Spiele voller umwerfender Produkte, aber nicht viele können sich wirklich beruhigen und spielen.
Kürzlich habe ich dieses Remake von „Endless Adventure“ mit Grafik ausprobiert. Reden wir über nichts anderes. Als ich die Werbung für das „wirklich wohlriechende“ Wang Jingze sah, war meine erste Reaktion ein wenig zweifelhaft – die meisten Handyspiele, die heutzutage Traffic-Werbung anheuern, sind nur des Geldes wegen. Aber schließlich ist es das Werk von Celadon. Als sie „The Strongest Snail“ machten, hatte ich das Gefühl, dass etwas Gutes daran war, also gab ich ihm eine Chance.
Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile sprechen. Dieses Spiel ist im Wesentlichen ein düsteres Rollenspiel. Das Kernspiel besteht darin, Monster hervorzubringen, Ausrüstung fallen zu lassen und Fertigkeiten und Ausrüstungskombinationen zu kombinieren. Um ehrlich zu sein, war dieses Modell in den PC-Spielen „Diablo 2“ und „Path of Exile“ sehr ausgereift, aber wenn es auf das Mobiltelefon übertragen wird, um ein Leerlauf-Gameplay zu erstellen, haben sie meiner Meinung nach einen Punkt verstanden: fragmentierte Zeitnutzung. Angeln bei der Arbeit, auf dem Bett liegend vor dem Zubettgehen, einfach zweimal klicken, und die Ausrüstung erscheint von selbst. Darüber hinaus wurden die Grafiken dieser Version tatsächlich überarbeitet und die Fertigkeitsspezialeffekte sind viel großartiger als in der alten Version. Jeder der sechs Berufe hat seine eigenen Merkmale. Der Nekromanten-Beschwörungsstream, den ich hauptsächlich spiele, ist ziemlich aufregend und ich beobachte eine Gruppe kleiner Skelette, die den BOSS umgeben.
Keine Prahlerei, aber im Vergleich zu ähnlichen Spielen ist der Vorteil „einfach“. Wenn Sie „Diablo: Immortal“ spielen, müssen Sie den Dungeon hin und her schleifen und die Ausrüstung so oft benutzen, dass Menschen mittleren Alters es ehrlich gesagt nicht aushalten. Für einen 30-jährigen erfahrenen Spieler wie mich wäre es gut, wenn ich jeden Tag eine halbe Stunde lang gleichmäßig spielen könnte. „Endless Adventure“ ist deutlich komfortabler. Sie können auch Gewinne erzielen, indem Sie offline auflegen. Sie können das Essen direkt abholen, wenn Sie online gehen, und gelegentlich die Fertigkeitskombination manuell anpassen, was sehr zufriedenstellend ist. Im Vergleich dazu ist das reine Idle-Gameplay von „Idle Shock“ zu langweilig und es fehlt ihm die Tiefe von BD; während die „Greedy Cave“-Serie Spaß macht, aber zu hart ist und während des gesamten Prozesses eine manuelle Bedienung erfordert, was Ihre Finger nach längerem Spielen unerträglich macht.
Aber wenn es um Mängel geht, ist es nicht ohne sie. Im aktuellen kostenlosen Modus ist das Kernerlebnis nicht eingeschränkt, wenn Sie jedoch im späteren Stadium schnell bestimmte Ausrüstungsgegenstände sammeln möchten, müssen Sie möglicherweise trotzdem etwas mehr Geld ausgeben. Darüber hinaus sehe ich ein Problem mit der beruflichen Balance. Der Magier ist im Anfangsstadium zu schwach, aber der Nahkampfkrieger ist erfrischend. Es wird Anfängern empfohlen, direkt den Paladin zu wählen, um Ödland zu erschließen. Es gibt im Grunde auch keine sozialen Elemente, es gibt keine Teamkopien oder Chatkanäle und es fühlt sich nach langer Spielzeit wie ein Einzelspielerspiel an. Dies entspricht jedoch der Positionierung „entspannt und locker“ und ist für buddhistische Spieler geeignet.
Abschließend möchte ich sagen, dass die Spielebranche inzwischen fast von großen Herstellern monopolisiert wird. Es ist wirklich nicht leicht zu sehen, dass kleine und mittlere Hersteller wie Xiamen Celadon das Platzierungsspiel immer noch ernsthaft verbessern. Von der Symbian-Ära bis heute hat sich die Qualität der Spielgrafiken unzählige Male verbessert, aber die pure Freude, „lange aufgeregt zu sein, nachdem man einen orangefarbenen Gegenstand fallen gelassen hat“, ist immer schwieriger zu finden. Wenn Sie wie ich ein alter Gamer im Beruf sind oder sich für düstere Spiele interessieren, aber keine Zeit haben, können Sie „Endless Adventure“ genauso gut ausprobieren und es als Nostalgie betrachten. 😌