图片
Ehrlich gesagt, wenn ich ein Old-School-Casual-Handyspiel wie „Town Chef“ sehe, ist ein alter Mann wie ich, der es seit der Saipan-Ära spielt, ziemlich emotional😄. Ich erinnere mich an die Tage, als ich „Fruit Farm“ und „Fruit Ninja“ auf Nokia gespielt habe. Die damaligen Spiele waren so einfach, dass man mit wenigen Klicks lange Spaß haben konnte. Heutzutage boomt der Markt für mobile Spiele, mit 3A-Bildqualität und offenen Welten an jeder Ecke. Aber um ehrlich zu sein: Bei vielen Spielen fühlt man sich nach dem Spielen müde. Sie geben viel Krypton-Gold aus und sind sehr müde.
„Town Chef“, ein Click-to-Cook-Simulationsunternehmen, repräsentiert tatsächlich einen Trend zur Rückkehr zur Natur. Um ehrlich zu sein, werden die Spieler jetzt immer müder und vermissen langsam dieses pure Erlebnis des „Klickens und Glücks erntens“. Sie müssen sich keine komplizierten Kombos merken oder sich Sorgen darüber machen, auf die Ausdauerleiste zu starren. Man kann es einfach in der Freizeit nach der Arbeit öffnen, ein paar Burger kochen, ein paar Steaks braten und den zufriedenen Kunden beim Gehen zusehen, da fühlt man sich ganz wohl👴🏻.
Aus Branchensicht haben Hyper-Casual-Games und Wirtschaftssimulationen in den letzten Jahren tatsächlich an Bedeutung gewonnen. Beispielsweise erfreut sich „Synthetic Watermelon“ seit einiger Zeit großer Beliebtheit, was zeigt, dass sich jeder ein Gameplay mit niedriger Schwelle und hohem Feedback wünscht. Obwohl „Town Chef“ nicht von einem großen Unternehmen angekündigt wurde, hat es aufgrund seines einfachen Inhalts viele alte Spieler behalten. Auch das Lademodell ist rücksichtsvoll: 0 Yuan für den Download und In-App-Käufe wie das Schalten einer Anzeige oder das Entsperren eines Schlosses. Im Vergleich zu den aktuellen 648 Handyspielen ist es ein Hauch frischer Luft.
Erwarten Sie davon natürlich keine weltbewegenden Innovationen. Es ist die klassische Routine „Rezepte sammeln – Küche aufrüsten – neue Restaurants erschließen“, aber sie hat einen angenehmen Rhythmus und einen frischen Malstil. Für jemanden wie mich, der seit mehr als zehn Jahren Spiele spielt, finde ich, dass diese Art von Spiel spielbarer ist, weil ich den Fortschritt nicht nachholen muss und keinen Verlust verspüre, wenn ich es irgendwann weglege.
Wenn Sie die einfachen und fröhlichen Handyspiele der Vergangenheit vermissen oder nach einem entspannenden Spiel suchen, ist „Town Chef“ einen Versuch wert. Schließlich gibt es heutzutage nicht mehr viele Spiele, die ein 30-jähriger Spieler aktiv empfehlen kann.