图片
Um ehrlich zu sein, habe ich kürzlich ein altes Handy-Fotoalbum durchgeblättert und plötzlich einen Screenshot von Conquering the Demons gesehen, der mich plötzlich in die Zeit vor mehr als zehn Jahren zurückversetzte. Zu dieser Zeit wurde die Welt noch vom Symbian S60V3-System dominiert und die Mobiltelefonauflösung betrug nur 240 x 320, aber das Spiel machte immer noch Spaß. 👴
Ich werde nicht damit prahlen, aber „Conquer the Demon“ war damals definitiv eine Gewissensarbeit. Als Idle-Rollenspiel verfügt es nicht über ausgefallene 3D-Grafiken oder komplizierte Bedienungen, aber das Gefühl der Befriedigung, „aufzuhängen, um Monster hervorzubringen“, kann heutzutage von vielen Spielen mit großen Namen nicht erreicht werden. Der Protagonist verlässt das Dorf und sein Haus wurde von der Flammenlegion zerstört. Er muss das Artefakt erobern, die Legion besiegen und sein Zuhause wieder aufbauen ... Obwohl die Handlung altmodisch ist, hat sie in Kombination mit dem pixeligen Soundtrack einen unerklärlichen Sinn für tragisches Epos. 🎮
Ich erinnere mich, als ich am meisten süchtig war, steckte ich im Unterricht heimlich mein Handy in die Schreibtischtasche, klickte auf „In den Krieg ziehen“ und sah zu, wie die Charaktere automatisch gegen Monster kämpften und Ausrüstung einsammelten. Ich habe auch viel Erfahrung gesammelt, als ich von der Schule nach Hause kam. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, ist dieser Rhythmus des „Klickens auf alles“ wirklich ein stressreduzierendes Mittel. Und es ist nicht teuer. Damals verließ ich mich auf die Diamanten, die ich kostenlos gespart hatte, um eine gute Ausrüstung zusammenzustellen und durch die Hauptlinie zu kommen. Nach Erreichen des vollen Levels kann man es noch zwei Wochen lang spielen und durch stärkere Monster und Artefakte ersetzen, was es extrem spielbar macht. 🧙‍♂️
Rückblickend hätte der Entwickler Shenzhen Boqi Culture Media lange Zeit schweigen sollen, und das Spiel ist im Grunde verschwunden. Schließlich ist die alte antike 4.0-Plattform nicht einmal mit Android kompatibel. Aber gelegentlich sehe ich Leute, die im Forum nach einer nostalgischen Version fragen, und es gibt immer noch alte Spieler, die die Installationspakete teilen, die sie aus diesem Jahr gespeichert haben. Diese Resonanz im kleinen Kreis über Generationen hinweg ist sehr berührend. 😌
Um ehrlich zu sein, boomt der Markt für Handyspiele derzeit, aber viele von ihnen haben eine erste Gebühr von 6 Yuan, eine Monatskarte von 138 und zeitlich begrenzte Geschenkpakete ... wie das Spiel, das sich ausschließlich auf das Gameplay verlässt, um Spieler zu binden, ist es zu einem knappen Produkt geworden. Ich prahle nicht, aber wenn Sie noch ein Gerät finden, auf dem es ausgeführt werden kann, oder einen Emulator bekommen, empfehle ich Ihnen wirklich, es noch einmal zu versuchen. Diese Art von einfachem Glück, bei dem es nicht um Ranglisten, nicht um Krypton-Gold geht, sondern nur darum, „langsam stärker zu werden“, ist etwas, das viele Spiele heutzutage nicht bieten können. 👍