图片
Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion, als ich das Spiel „Fishing World“ sah, ein wenig nostalgisch. Ich erinnere mich, dass es 2009 ein kleines Spiel namens „Deep Sea Fishing“ auf dem Symbian-System gab. Es verfügte über Grafiken in Pixelqualität und erforderte zum Betrieb nur eine Richtungstaste und eine Starttaste, konnte aber mehrere Stunden lang ununterbrochen gespielt werden. Später wurden Smartphones populär und verschiedene Angelspiele erfreuten sich immer größerer Beliebtheit. Aber um ehrlich zu sein: Bei vielen davon handelte es sich nur um Geld gegen Lederringe, und nicht viele waren wirklich sorgfältig angefertigt.
Ich werde nicht damit prahlen, aber mein erster Eindruck von „Fishing World“ war ziemlich überraschend. Die 3D-Panoramamodellierung hat ein Gefühl. Es ist kein gefälschtes 3D mit überlappenden Texturen, sondern ein echtes Gefühl des Eintauchens mit Tiefenschärfe, Licht und Schatten. Ich erinnere mich, als ich zuvor „Fishing Master“ gespielt habe, waren die Grafiken noch 2D und die Schwimmbahnen der Fische waren relativ mechanisch. In der aktuellen Version sind die Spiegelung der Fischschuppen, das Schweben der Wasserblasen und die Spezialeffekte des BOSS-Erscheinungsbilds allesamt sehr exquisit. 😌
Beim Gameplay geht es nicht nur darum, ohne nachzudenken Kugeln abzufeuern. Wettbewerbsmodus, Artilleriegefecht, kompetitives PK, jeder Modus hat unterschiedliche Strategien. Beispielsweise erfordert der Artillerie-Kampfmodus die Berechnung der Vorlaufzeit und der Fischdichte; Der PK-Modus ist eher ein Test der Ressourcenzuteilung. Im Vergleich zu früher, als es nur darum ging, wer schneller bestellen konnte, ist es jetzt tatsächlich viel reicher. Darüber hinaus ist das Lademodell 0 und es gibt keine Zwangszahlung. Dies gilt als klarer Trend auf dem aktuellen Spielemarkt. 🎣
Natürlich habe ich auch ein wenig Emotion. Auf dem aktuellen Markt für mobile Spiele werden jedes Jahr mindestens Dutzende Angelprodukte veröffentlicht, die meisten davon halten jedoch nicht länger als drei Monate. Entweder ist die Bildqualität schlecht, die Werte explodieren oder Werbung fliegt durch die Gegend. „Fishing World“ kann das klassische Gameplay aufwerten und gleichzeitig eine relativ zurückhaltende Kommerzialisierung beibehalten, was zeigt, dass das Entwicklerteam Ideen hat. Allerdings sind die Spieler mittlerweile, ehrlich gesagt, durch diverse „Schatzkisten-Öffnungen“ und „Kartenziehen“ abgestumpft. Wie viele Menschen können sich beruhigen und den Spaß am Angeln erleben? 🤔
Abschließend möchte ich noch hinzufügen: Wenn Sie wie ich das einfache Glück der Saipan-Ära erlebt haben oder einfach nur ein wenig gedankenlose Entspannung in Ihrer Freizeit finden möchten, ist dieses Spiel einen Versuch wert. Zumindest erinnert es mich an den Abend, als ich an der Bushaltestelle hockte und auf den kleinen Bildschirm beim Angeln starrte. ✨