图片
Ehrlich gesagt, als ich heute alte Fotos durchgesehen habe, habe ich die Spielbilder gesehen, die ich mit dem Nokia E63 aufgenommen habe, und es hat mich plötzlich an „Han Style Fantasy Three Kingdoms OL“ erinnert. Keine Prahlerei, dieses Spiel kann in der Handyspielszene dieses Jahres wirklich als ernsthaftes Werk angesehen werden. Obwohl es von einem kleinen Team wie dem Beijing Aosi Open Source Network stammt, war die Bildqualität bei der Aktualisierung der Version 2.5 definitiv auf der ersten Stufe der Saipan-Plattform – diese Gebäude im Pixelstil in der Stadt der Drei Königreiche sowie die Spezialeffekte, wenn der Leutnant seine Fähigkeiten freisetzt, wirken heute vielleicht etwas grob, aber damals hockte ich an der Bushaltestelle, um die Mission abzuschließen, und konnte einfach auf den Kampfbildschirm starren und eine Weile hin und her schauen lange Zeit.
Ich erinnere mich, dass der Schauplatz einer Reise zurück in die Drei Königreiche das Reizvollste war, das viel fesselnder war als die aktuellen Fließbandspiele, bei denen man beim Betreten einen VIP erhält. Es gibt keine automatische Pfadfindung und keinen One-Click-Map-Push. Sie müssen die Karte genau studieren, sich NPC-Standorte merken und sogar der Haupthandlung folgen, um Materialien für den Bau eines Hauses zu sammeln. Zu dieser Zeit war der Speicher meines Mobiltelefons klein und das Laden dauerte jedes Mal mehrere Minuten, wenn ich das Spiel betrat. Aber während dieser wenigen Minuten des Wartens konnte ich die von anderen Spielern im Forum geschriebenen stellvertretenden General-Matching-Strategien durchsehen. Diese Art des langsamen Eintauchens ist in den heutigen rasanten Handyspielen wirklich schwer zu reproduzieren.
Das Kampfsystem ist rundenbasiert in Echtzeit, was ich wirklich vermisse. Es handelt sich nicht um einen kalten automatischen Kampf, sondern um ein Spiel in jeder Runde. Während Sie Fähigkeiten einsetzen, ruft der Gegner möglicherweise einen Leutnant herbei, um ein Comeback zu feiern. Ich erinnere mich an eine Zeit, als wir gegen einen Welt-BOSS kämpften. Fünf Leute aus unserer Sekte schalteten gleichzeitig das Mikrofon ein, nur um die Leute aufzufordern, die Auferstehungsfertigkeit zu nutzen, eine Sekunde bevor der BOSS durchdrehte. Diese Art von Design erfordert echte Bedienung und Teamverständnis. Andererseits behandeln viele Handyspiele unter dem Motto „Strategie“ die Spieler mittlerweile als Klicker.
Was bedeutet Lademodus 0? Damals war das ein Hauch frischer Luft. Es gibt kein Einkaufszentrum für In-App-Käufe und keine physische Begrenzung. Sie verlassen sich vollständig auf Ihre Leber und Zeit, um Ihre Kraft zu verbessern. Natürlich werden gelegentlich einige offizielle Werbeseiten auftauchen, aber im Vergleich zu den späteren Spielen, die gezwungen waren, um Krypton zu konkurrieren, ist dieses reine Spielerlebnis wirklich wertvoll. Ich habe immer noch Screenshots auf meinem Handy von meiner geschworenen Beziehung zu meinem Sektenbruder Jinlan. Es lag wirklich daran, dass wir das Spiel zusammen gespielt haben, nicht daran, dass wir der Gilde beigetreten sind, weil wir so viel Geld bezahlt haben.
Schade, dass die Entwickler nach dem Niedergang des Symbian-Systems auf andere Plattformen umgestiegen sind und das Spiel langsam eingestellt wurde. Letztes Jahr habe ich versucht, es im Emulator zu finden und festgestellt, dass sogar der Server ausgeschaltet war. Aber gelegentlich sehe ich, wie jemand es im Forum erwähnt, und es weckt immer noch viele Erinnerungen. Wenn Sie ein alter Spieler aus dieser Zeit sind, können Sie genauso gut versuchen, auf der Website eine nostalgische Version zu finden. Selbst wenn Sie einfach hineingehen und die NPCs in der Hauptstadt herumstehen sehen, kann dies als eine kleine Nostalgie für Ihre Jugend betrachtet werden. 😌