图片
Ehrlich gesagt habe ich „Swallowing Heaven and Earth Returns“ in den letzten Tagen eine Weile heruntergeladen und gespielt und dabei ein ziemliches Unbehagen gefühlt. Ohne zu prahlen, dieses Spiel ist wie eine Schlammlawine auf dem aktuellen Markt für mobile Spiele. Die Grafiken haben immer noch den gleichen Pixelstil, der Kampf ist immer noch rundenbasiert und selbst das Gehen des Charakters fühlt sich etwas festgefahren an. Aber das Seltsame ist, dass es mir tatsächlich Spaß gemacht hat, es zu spielen 😄
Vielleicht ist er wirklich alt. Vom Spielen von Java-Spielen in der Saipan-Ära bis heute habe ich beobachtet, wie sich mobile Spiele von ein paar Kilobyte großen Textabenteuern zu offenen Welten von mehreren Gigabyte entwickelt haben. Um ehrlich zu sein, ist die heutige Technologie besser und die Bilder sind wunderschön, aber das Gefühl des Eintauchens wird immer weniger. Viele Spiele werden mit einer Reihe von Popup-Fenstern mit Anleitungen geöffnet, finden automatisch Wege und kämpfen automatisch. Die Spieler müssen nur ein wenig klicken und warten, bis Kryptongold stärker wird. Im Gegensatz dazu erinnert mich das Retro-Gameplay von „The Return of Devouring World“ an das Gefühl, Devouring World auf Nokia zu spielen. Jeder Schritt muss von mir selbst ausgeführt werden und jeder NPC muss seinen eigenen Dialog führen.
Wenn ich über Mobile-Game-Trends spreche, bin ich tatsächlich etwas emotional. In den letzten Jahren konzentrierten sich alle auf Grafik und Spezialeffekte, doch jetzt kommen Retro- und Nostalgiespiele immer beliebter. Wenn man sich die nostalgischen Server und klassischen Versionen auf dem Markt ansieht, egal ob es sich um PC-Spiele oder mobile Spiele handelt, können sie, solange sie unter dem Motto „authentischer Geschmack“ stehen, grundsätzlich eine Welle alter Spieler gewinnen. Was bedeutet das? Es zeigt, dass die Spieler genug von diesen hautverändernden Spielen mit wunderschönen Mänteln haben und das reine Spielerlebnis allmählich vermissen.
Diesmal hat Youyou.com „The Return of Devouring Heaven and Earth“ erneut veröffentlicht, und um ehrlich zu sein, war das Timing ziemlich klug. Diejenigen, die immer noch bereit sind, für solche Retro-Spiele zu zahlen, sind meist erfahrene Spieler um die 30, die über Gefühl und Kaufkraft verfügen. Auch wenn das Spiel selbst für junge Leute vielleicht nicht so attraktiv ist, ist es für Menschen wie uns selten, sich jederzeit auf dem Handy an die Aufregung des Jahres zu erinnern. 😌
Allerdings ist das Lademodell dieses Spiels recht gewissenhaft. Sie können alle Inhalte für 0 Yuan erleben, ohne diese ausgefallenen Auflade-Popups. Heutzutage beginnen Handyspiele oft bei 648. Manchmal öffne ich die Rangliste und sehe, dass sie alle miteinander streiten. Im Gegenteil, dieses einfache Lademodell sorgt dafür, dass sich die Menschen wohl fühlen.
Kurz gesagt, keine Prahlerei, „Swallowing Heaven and Earth Returns“ ist vielleicht nicht das angesagteste und beste Spiel auf dem Markt, aber für alte Spieler wie mich, die aus der Symbian-Ära stammen, ist es wie ein alter Freund. Obwohl nicht mehr jung, tut es gut, zusammen zu sitzen, zu plaudern und sich an die Vergangenheit zu erinnern. Wenn Sie auch die Ära der einfachen Handyspiele vermissen, können Sie es einfach mal ausprobieren, vielleicht finden Sie das Gefühl von damals wieder.