图片
Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion etwas widersprüchlich, als ich den Namen „Pirates of the Caribbean: Voyage“ sah. Schließlich spiele ich seit der Saipan-Ära und habe zu viele Kartenspiele gesehen, bei denen das „Piraten“-Banner zum Schneiden von Lauch verwendet wird. Aber da es über den Segen von Film-IP und dem Q-Print-Stil verfügt, kann ich nicht anders, als es herunterzuladen und ein paar Tage lang auszuprobieren. Heute werde ich über meine wahren Erfahrungen schreiben, ohne zu prahlen. 😅
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Der Stil der Q-Version ist in mobilen Kartenspielen nicht neu, aber die Details der Szenen in diesem Spiel sind sehr durchdacht. Häfen, Stürme und Schatzinseln – die vertikalen Gemälde jeder Kartenfigur haben einen starken karibischen Stil. Das Modell der Black Pearl kann sogar die Textur der Holzbretter auf dem Deck erkennen. Für alte Piratenfans wird der Auftritt von Captain Jack Sparrow mit seinem ikonischen rauchigen Make-up auf der Leinwand tatsächlich ein lange verlorenes Gefühl der Intimität vermitteln. 👀
Was das Gameplay angeht, liegt der Kern immer noch in der Kartenentwicklung und dem strategischen Kampf auf See. Um ehrlich zu sein, war es zu Beginn etwas anstrengend – Helden zu rekrutieren, Schlachtschiffe zu verbessern und Fertigkeiten freizuschalten, es nimmt viel Zeit in Anspruch, dem Prozess zu folgen. Allerdings ist das Kampfsystem etwas interessant. Dabei handelt es sich nicht um eine einfache numerische Kollision, sondern es werden auch Seekampfelemente wie Windrichtung, Decksbeschuss und Enterschlacht einbezogen. Im PVP können, wenn sie richtig durchgeführt werden, Schlachten auf niedrigem Level auch den Spieß in Schlachten auf hohem Level umdrehen. Das verdient Lob. 😉
Auch die Mängel liegen auf der Hand. Obwohl es „kostenlos“ genannt wird, sind die Tiefe des Kartenziehungspools und der Rhythmus der Ressourceninvestitionen offensichtlich auf eine langfristige Bindung ausgelegt. Wenn ein ziviler Spieler ein Set aus Captain Jack und Barbosa zusammenstellen möchte, wird es wahrscheinlich zwei oder drei Monate dauern. Zudem ist der Handlungstext relativ oberflächlich. Mit Ausnahme einiger berühmter Filmszenen mit Synchronisation lauten die meisten Nebenaufgaben „Begib dich zum Seegebiet XX, um gegen 10 Seeungeheuer zu kämpfen“, und das Gefühl der Ersetzung ist tatsächlich schwach. 😑
Als jemand, der seit vielen Jahren in der Spielebranche tätig ist, verstehe ich jedoch auch die Schwierigkeiten dieser Art von IP-basierten Produkten. Es ist nicht nur notwendig, die Atmosphäre des Films wiederherzustellen, sondern auch kommerzielle Einnahmen sicherzustellen. Es gilt als gewissenhaft, dieses Niveau zu erreichen. Zumindest ist es nicht wie bei einigen neu gestalteten Spielen, bei denen der Skin von „Fluch der Karibik“ direkt aufgetragen wird und die Werte so explodieren, dass das Erlebnis völlig verloren geht. 👍
Lassen Sie mich abschließend über meine persönlichen Gefühle sprechen. Als 30-Jähriger ist es vielleicht nicht mehr so ​​einfach, spielsüchtig zu werden wie in jungen Jahren. Aber auf dem Sofa zu sitzen und auf dem Bildschirm zuzusehen, wie das Boot langsam über das dämmernde Meer gleitet, gepaart mit der vertrauten Hintergrundmusik, kann immer noch ein wenig von der Aufregung zurückbringen, die ich hatte, als ich der Filmreihe „Fluch der Karibik“ nachjagte. Wenn Sie ein Fan von Piratenthemen sind und moderate Ausgaben nicht scheuen, können Sie es versuchen. Wenn Sie nur ein eigenständiges Erlebnis wünschen, empfehle ich Ihnen, abzuwarten. 😉
Kurzerhand werde ich am zweiten Tag die Anfängermission absolvieren. Wir sehen uns auf See, Kapitäne! 🌊