图片
Ehrlich gesagt spiele ich seit der Saipan-Ära. Die Grafik aktueller Handyspiele ist besser, aber ich habe immer das Gefühl, dass ihnen ein bisschen der „menschliche Touch“ fehlt. Ich spiele das Spiel „Shepherd's Heart“ seit zwei Monaten immer wieder, und heute möchte ich ernsthaft über die Unterschiede zu ähnlichen Spielen sprechen.
Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile sprechen. Was mich an diesem Spiel am meisten beeindruckt, ist sein Rhythmus. Ich prahle nicht, aber die meisten Entwicklungsspiele auf dem Markt zwingen Sie dazu, innerhalb von fünf Minuten, nachdem Sie online sind, Geld auszugeben und Karten zu ziehen. Es wird eine Aktivität nach der anderen geben und Ihre körperliche Kraft wird nie ausreichen. Aber „Shepherd's Heart“ ist anders. Es ähnelt eher dem eigenständigen Rollenspiel von vor mehr als zehn Jahren. Du erkundest langsam die Karte und sammelst Monstermädchen. Jedes hat seine eigene unabhängige Geschichte und Questreihe. Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich das Monster namens „Afriman“ traf. Die Handlung und die Dialoge füllten drei Seiten. Es war kein laufender Bericht, aber ich konnte wirklich sehen, dass der Texter die Figur sorgfältig gestaltete. Dieses Gefühl des Eintauchens erinnert mich an das Gefühl, als ich „Pokemon Emerald“ gespielt habe, dass jedes Pokémon seinen eigenen Lebensraum hatte.