图片
Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion, als ich das Spiel „Escape from the Laboratory“ sah, es nicht zu spielen, aber ich war für ein paar Sekunden fassungslos. Ist das nicht das Gefühl von Parkour-Spielen, die ich damals mit Begeisterung auf dem Nokia N95 gespielt habe? Zu dieser Zeit war der Bildschirm klein und der Speicher klein, aber jedes Spiel wurde mit besonderer Sorgfalt entwickelt, sodass die Spieler es immer wieder herausfordern konnten, bis ihre Finger heiß waren.
Ich werde nicht damit prahlen, aber die Grafik heutiger Handyspiele ist besser, aber das pure Gefühl von „Folter und Glück“ fehlt. Als ich anfing, dieses Spiel zu spielen, wusste ich, dass es die Parkour-Energie der alten Schule zurückbringt.
Was mich am meisten anzog, war das Leveldesign. Die schwimmenden Quallen im Aquarium und die Fallen, die Menschen in der Geisterhalle ansaugen. Jede Szene verfügt über einen einzigartigen Mechanismus, nicht nur über einen einfachen Sprung. Beim Laufen mit extrem hohen Geschwindigkeiten müssen Sie gleichzeitig Ihr Gehirn einsetzen und dabei Ihre Reflexe und Ihr Rhythmusgefühl testen. Es kann mit einem Finger bedient werden, aber wenn Sie es wirklich gut spielen wollen, können Sie nicht mit beiden Händen und Ihrem Gehirn davonlaufen. Dies ähnelt insbesondere einigen Klassikern, die ich damals auf Symbian gespielt habe, wie zum Beispiel „Doodle Jump“ und „Rocket Flyer“. Sie sehen einfach aus, aber wirklich hohe Fähigkeiten werden durch Übung erreicht.
Es gibt auch diese kleinen Monster, den Schildpatt, den Hasen und die Fernsehschnecke. Ihre Namen lassen einen denken, dass sie lustig sind, und ihre Designs sind einfach richtig. Es gibt mehr als 40 Arten, und das Sammeln ist ein echtes Erfolgserlebnis. Wissen Sie, damals galt es bereits als eine große Sache, so viele verschiedene Charaktere in ein kleines Spiel packen zu können.
Der Entwickler ist Beijing Youdaoyi. Ich habe einen Eindruck von ihnen. Sie haben viele Gelegenheitsspiele mit gutem Ruf produziert. Diesmal ist der Lademodus 0, was bedeutet, dass das Spielen kostenlos ist. Bei den In-App-Käufen handelt es sich wahrscheinlich hauptsächlich um einige Requisiten oder Skins, die das Kernerlebnis nicht beeinträchtigen.
Wenn Sie wie ich ein alter Spieler sind, der in der Symbian-Ära gespielt hat und das einfache und aufregende Gefühl von damals wiederfinden möchte, ist dieses Spiel einen Versuch wert. Das Tempo ist hoch und das Spiel ist kurz, sodass es für das gleichzeitige Spielen von zwei Spielen geeignet ist. Wenn Sie diese Art von Spiel noch nie gespielt haben, ist es ein guter Zeitpunkt, den Charme von „Old-School-Parkour“ zu erleben.
Lassen Sie mich zum Schluss abschweifen. Heutzutage befindet sich die Mobile-Games-Branche im Wandel, und es entstehen ständig Großproduktionen und offene Welten. Im Gegenteil, es gibt immer weniger solche kleinen und exquisiten Werke. Ich hoffe, dass es noch mehr Spiele mit dieser Aufrichtigkeit geben wird. Denn was wir alten Spielern am meisten vermissen, ist nicht die Grafik, sondern der pure Spielspaß. 😌