图片
Um ehrlich zu sein: Als ich den Namen „Hospital Tycoon“ sah, musste ich zunächst an die Tage denken, als ich „Theme Hospital“ auf dem Nokia N73 gespielt habe. Zu dieser Zeit gab es auf dem Symbian-System nicht viele Simulations-Planspiele, aber jedes einzelne zwang mich dazu, es mehrmals durchzuspielen. Es gibt immer noch Leute, die mit dieser alten Antiquität im Android-Emulator spielen, aber worüber ich heute sprechen möchte, ist dieser eher nischenhafte, aber ebenso geschmackvolle „Hospital Tycoon“.
Ich werde damit nicht prahlen, aber im Vergleich zu Werken wie „Two Point Hospital“, die den übertriebenen Cartoon-Ansatz verfolgen, ist „Hospital Tycoon“ eher eine realistische Simulation. Es gibt nicht die lustigen Patienten und lustigen Soundeffekte, aber es ist eher so, als würde man das Krankenhaus wie ein Geschäftsimperium führen. Sie müssen Ärzte, Krankenschwestern, Sicherheitskräfte und Reinigungskräfte koordinieren und sogar die Triage von Patienten, die Operationsplanung und die Beschaffung medizinischer Geräte berücksichtigen – diese Links sind sehr detailliert. Im chirurgischen System muss man beispielsweise den Fortschrittsbalken im Auge behalten, Hilfskrankenschwestern organisieren und auf postoperative Komplikationen achten, was durchaus realistisch ist. Obwohl es in „Crazy Hospital“ der gleichen Art auch Praxen gibt, liegt der Schwerpunkt mehr auf dem Lösen von RPG-Rätseln, während „Hospital Tycoon“ sich mehr auf das Gesamtmanagement konzentriert.
Die Mängel sind ehrlich gesagt, die Grafik ist tatsächlich etwas rückständig. Immerhin ist die laufende Plattform 5.0, die vermutlich ein Produkt der Symbian-Ära ist. Auch die Interaktion mit der Benutzeroberfläche ist etwas klassisch, und Sie müssen möglicherweise eine Weile ohne Anleitung für Anfänger herumfummeln. Darüber hinaus ist der Lademodus 0, was völlig kostenlos ist. Das ist lobenswert, bedeutet aber auch, dass es keine weiteren Inhaltsaktualisierungen geben wird und man das Gefühl haben wird, dass die Skalierbarkeit in späteren Phasen des Spiels nicht mehr ausreicht. Im Vergleich zu „Two Point Hospital“, das über DLC und einen Kreativworkshop verfügt, werden die späteren Inhalte deutlich dürftiger ausfallen.
Aber für alte Spieler, die Nostalgie mögen, ist dies eine Art Reinheit. Es gibt keine In-App-Käufe, keine lästigen Werbeanzeigen, Sie führen das Krankenhaus einfach im Stillen. Ich erinnere mich, dass ich beim Spielen die ganze Nacht wach bleiben musste, um meine Ausgaben zu kontrollieren und Geld für den Kauf von MRT-Geräten zu sparen. Dieses Erfolgserlebnis wird heutzutage bei mobilen Spielen nur noch selten vermittelt. Wenn Sie diese Krypton-Gold-Simulationsspiele satt haben, die Sie zum Ansehen von Werbung und zum Aufladen zwingen, können Sie diese alte Antiquität genauso gut ausprobieren und sie als Urlaub für sich selbst betrachten. 😌