图片
Um ehrlich zu sein, als ich den Namen dieses Spiels sah, war meine erste Reaktion „ein weiteres Match-3-Reskin“. Schließlich spiele ich seit der Saipan-Ära und habe zu viele „bunte“ und „eliminierende“ Dinge gesehen, dass ich es fast abgeschrieben hätte. Daraufhin klickte ich hinein und sah: „Hühnchen schießen?“ Wassermelone essen? Diese Kombination hat mich verblüfft.
Ich möchte nicht prahlen, dieses Spiel ist diesen Sommer eine kleine Überraschung für mich. Ich habe noch nie von dem Entwickler Huoyan Internet gehört, aber es ist einigermaßen interessant, auf eine solche Idee kommen zu können. Die Plattform erfordert Android 5.0. Die alte Maschine in meiner Hand läuft einwandfrei, ohne Verzögerung und mit ordentlicher Optimierung.
Lassen Sie uns zunächst darüber sprechen, was mich am meisten überrascht hat: Das Aufnahmegefühl ist tatsächlich reibungslos. Ehrlich gesagt, um mit der Beliebtheit Schritt zu halten, erzeugen viele mobile Spiele mittlerweile ein Schieß-Feedback, das dem Schießen mit Watte ähnelt, und der Landepunkt der Kugel hängt vollständig von der Metaphysik ab. Aber in diesem Spiel können Sie ein deutliches physisches Feedback zur Flugbahn des Geschosses spüren, und der Rückstoß und der ballistische Abstieg sind alle erledigt. Obwohl es nicht so gut ist wie die Konsolen-Meisterwerke, gilt es unter den kostenlosen Handyspielen als überdurchschnittlich gut. Vor allem der besondere Effekt, dass die Wassermelone explodiert, wenn sie den Feind trifft, vermittelt tatsächlich ein unerklärliches Gefühl der Erleichterung. Dieses Design ist ziemlich cool 😂
Das Gameplay entspricht der Standard-Battle-Royale-Routine, einschließlich Fallschirmspringen, Aufheben von Ausrüstung und Schrumpfen, aber es gibt einige seltsame Dinge im Arsenal: Wassermelonengranaten, Honigtauminen und sogar einen „Ananasschild“. Diese Geräte mit Obstmotiven interagieren gut mit der Umgebung. Wenn Sie sich beispielsweise im Wassermelonenfeld verstecken, kann das Geräusch von Schritten reduziert werden, was sehr eindringlich ist.
Es gibt auch keine Mängel. Die Charaktermodellierung ist etwas grob, insbesondere die Mimik, die genauso steif ist wie vor zehn Jahren. Darüber hinaus ist die Benutzeroberfläche nicht erfrischend genug und es gibt zu viele Symbole. Als alterssichtiger Mensch wie ich muss ich eine Weile fassungslos sein, um den Rucksackknopf zu finden. Außerdem ist der Matching-Mechanismus etwas verwirrend. Manchmal gibt es mehrere AFK-Teamkollegen hintereinander, und ich weiß nicht, ob Mensch und Maschine die Zahlen ausmachen.
Das Auflademodell ist kostenlos und es gibt derzeit keinen Mechanismus, der Krypton-Gold erfordert, um zu gewinnen. Skins und Waffenbeschichtungen können durch das Erledigen von Aufgaben freigelegt werden, was ein guter Punkt ist. Schließlich haben die alten Leute, die aus der Saipan-Ära kamen, viel „NM spielen, ohne Geld zu bezahlen“ gesehen, daher ist dieses Spiel ziemlich gewissenhaft.
Ich vermisse die Zeit, als ich mich unter der Decke versteckte und gierige Schlangen rieb. Damals konnte mich ein 256-Farben-Bildschirm den ganzen Tag glücklich machen. Jetzt, wo das Bild besser ist und es mehr Inhalt gibt, ist meine Mentalität wählerischer geworden. Aber einem Spiel zu begegnen, bei dem man im Sommer Hühnchen und Melone essen kann, kann als etwas Nostalgie angesehen werden.
Wenn Sie wie ich ein erfahrener Gelegenheitsspieler sind, der bestimmte Anforderungen an die Spielqualität stellt, können Sie es versuchen. Lassen Sie sich nicht vom Namen täuschen, es handelt sich nicht um Xiaoxiaole, sondern um ernsthaftes Hühnchenessen. 🍉