Ehrlich gesagt ist der aktuelle Markt für mobile Spiele, insbesondere das Segment der zweidimensionalen RPGs, wirklich zu homogen. Es geht immer darum, still zu stehen und automatisch zu kämpfen, Karten zu ziehen, um sich weiterzuentwickeln, und Werte zu zerstören. Nachdem ich zu viel gespielt habe, fühle ich mich wirklich müde. Ich werde nicht prahlen, aber einem alten Mann wie mir, der seit der Saipan-Ära Handyspiele spielt, sind verschiedene Spiele, die die Haut verändern, schon lange untröstlich. Aber in den letzten Tagen hat mein Freund „Convex World“ entdeckt und ich habe es einen Monat lang immer wieder gespielt, was eine etwas unerwartete Überraschung war.
Lassen Sie uns zunächst über das Kampfsystem sprechen, das in der Tat interessant ist. Es handelt sich nicht um die herkömmliche rundenbasierte oder hirnlose Automatik, sondern um eine Kombination aus Aktionen und Fertigkeiten, die eine manuelle Planung des Bewegungspfads und der Freigabe des Zeitpunkts erfordern. Anfangs kam mir diese Operation etwas umständlich vor. Schließlich war ich an die Ära der One-Click-Sweeps gewöhnt🤣, aber nachdem ich angefangen hatte, stellte ich fest, dass das Gefühl der Heiterkeit tatsächlich viel besser war als der automatische Kampf. Vor allem beim Kampf gegen Bosse kann man ein wenig das Gefühl früher Handheld-Action spüren, indem man sich bewegt, um Fertigkeiten auszuweichen und CDs herauszuplatzen. Auch der Schwierigkeitsgrad ist relativ vernünftig. Anfängerstufen werden Spieler nicht davon abhalten, aufzuhören, während hohe Schwierigkeitsstufen es Hardcore-Spielern ermöglichen, über die Aufstellung nachzudenken.
Darüber hinaus möchte ich das Freizeitsystem loben. Das Bond-System ist nicht neu, aber das Modul zur Erstellung kleiner Theater hat wirklich einiges zu bieten. Sie können Ihre eigenen Szenen erstellen, Linien bilden und Charaktere platzieren. Der Freiheitsgrad ist sehr hoch und es ist, als würde man einen vereinfachten Galgame-Editor spielen. Ein alter Spieler wie ich hat schon einige Pixel-RPG-Ersteller auf Symbian gespielt, aber ich hatte nicht erwartet, dass ich in mobilen Spielen wieder so viel kreativen Spaß finden würde😄. Die Anpassung der Kostüme ist ebenfalls sehr detailliert und Sie können Kopfbedeckungen, Kleidung und Spezialeffekte frei kombinieren. Obwohl die meisten davon teuer sind, sind sie zumindest nicht völlig obszön.
Natürlich gibt es auch Mängel. Beispielsweise ist das Tempo der Handlung etwas langsam und die Anfangsphase ist etwas langatmig; Die Drei-Sterne-Bedingungen für einige Level sind zu streng und erfordern wiederholtes Ausprobieren. die Wahrscheinlichkeit, Karten zu ziehen... Ich werde nicht ins Detail gehen, ich verstehe alles 😂. Aber insgesamt ist es als IP-adaptiertes Handyspiel recht durchdacht. Zumindest ist es bereit, das Gameplay innovativ zu gestalten, anstatt es nur mit einer Lederhülle zu servieren.
Der Betrieb scheint im Moment übrigens recht stabil zu laufen. Es gibt keine besonders ausgefallenen Aktivitäten, um Krypton zu erzwingen, und die Vorteile können ausreichen, um jeden Tag Karten zu ziehen. Wenn Sie, wie ich, es satt haben, diese sexy Schlampen zu spielen, die automatisch One-Stop-Kämpfe ausfechten, und ein Handyspiel finden möchten, das manuell bedient werden kann und ein wenig kreativ zum Entspannen ist, sollten Sie Alcove World genauso gut ausprobieren. Freundliche Erinnerung von alten Spielern: Spielen Sie langsam, lassen Sie sich nicht mitreißen, Freizeit ist der richtige Weg🎮.