图片
Ehrlich gesagt ist es mehr als zehn Jahre her, seit ich in der Symbian-Ära angefangen habe, Java-Spiele zu spielen. Damals konnte ein „Prince of Persia“ mit Dutzenden KB mehrfach gespielt werden. Später, als Smartphones populär wurden, kamen mir Handyspiele der ersten Generation wie „Chaos and Order“ als epochale Werke vor. Aus heutiger Sicht blüht der Markt für Handyspiele wirklich und es gibt alle möglichen Genres. Allerdings habe ich oft das Gefühl, dass viele Spiele zwar auf Grafik und Spezialeffekte setzen, beim Gameplay aber Rückschritte gemacht haben.
Ich werde nicht damit prahlen, aber die „New Bad Guys“, auf die ich kürzlich gestoßen bin, sind ein Hauch frischer Luft. Als langjähriger Fan von Bösewicht-Animationen habe ich das Spiel heruntergeladen, sobald ich die Neuigkeiten über die offiziell lizenzierte sechste Staffel des Handyspiels gesehen habe. Ich dachte ursprünglich, dass es sich nur um einen Satz Pickup-Karten handeln würde, aber es stellte sich heraus, dass es eine Fusion aus Auto-Schach und Kartenentwicklung war, was mich etwas überraschte. Heutzutage ist der Wettbewerb bei Handyspielen so groß, dass Hersteller begonnen haben, gemischte Gameplay-Möglichkeiten zu erforschen. Es ist schwierig, Leute zu binden, indem man nur Karten spielt, um an Wert zu gewinnen, während reines Autoschach anfällig für ästhetische Ermüdung ist. Wie bei „New Bad Guys“, das das Positionierungs- und Bindungssystem des automatischen Schachs mit der durch Karten entwickelten Charakterwachstums- und Fähigkeitskombination kombiniert, wird die strategische Tiefe sofort erhöht. Darüber hinaus ist das Lademodell 0, was bedeutet, dass der Download kostenlos ist. Bei In-App-Käufen geht es eher um das Ziehen von Karten und das Aussehen. Dieses Modell ist mittlerweile sehr verbreitet, aber der Schlüssel hängt davon ab, wie ausgewogen der Betrieb ist.
Ehrlich gesagt schätze ich diesen Versuch sehr. Der Entwicklungstrend mobiler Spiele ist offensichtlich. Spieler werden immer wählerischer und ein einfacher Wechsel von Skins oder Stapelwerten wird nicht viel bringen. Kämpfen Sie entweder für geistiges Eigentum, für Gameplay-Innovationen oder für soziale Ökologie. „New Bad Guys“ will alle drei fangen. Zumindest im Moment ist die strategische Erfahrung aufrichtig. Die Positionierung jeder Schachfigur auf dem Schachbrett und die Wahl der Lagerbindungen erfordern den Einsatz Ihres Gehirns, im Gegensatz zu einigen Spielen, bei denen Sie durch Auflegen gewinnen können. Natürlich muss weiterhin auf das Gleichgewicht geachtet werden. Schließlich ist die numerische Erweiterung beim Hinzufügen von Karten zu Auto Chess ein häufiges Problem.
Wenn du ein schlechter Mensch bist, wirst du immer ein schlechter Mensch sein. Dieser Satz macht sich über erfahrene Spieler wirklich lustig. Wenn ich mich an die Tage erinnere, als ich im Symbian-Flugzeug lange wach blieb, um Dungeons zu spielen, ist es selten, dass ich diese Art von gehirnbeanspruchendem Glück mit einem Handyspiel noch einmal erleben kann. 😌