Als alter Spieler, der seit der Symbian-Ära spielt, gibt es ehrlich gesagt nicht viele Spiele, die ich jetzt beruhigen und spielen kann. Ich habe vor zwei Tagen auf dem App-Markt gestöbert und dieses „Burn Your Brain“ gesehen, das für 0 Yuan heruntergeladen wurde. Ursprünglich dachte ich, es sei ein schlechtes Werbespiel, aber ich konnte nicht aufhören, es zu spielen und konnte nicht anders, als es zu posten. 😌
Lassen Sie uns zunächst über ähnliche Spiele sprechen. In den letzten Jahren gab es eine ganze Reihe von Brain-Loch-Puzzlespielen wie „Brain Master“, „The Most Cheating Game in History“ und verschiedene Minispiele zum Linienzeichnen und Ausmalen. Ich werde nicht damit prahlen, aber das größte Gefühl, das ich bei „Burn Your Brain“ bekomme, ist, dass es „ernsthaft“ und „solide“ ist. Es gibt weder die Art der erzwungenen Umkehrung, nur um zu schummeln, noch gibt es eine Menge Pop-up-Anzeigen. Im Hauptmodus gibt es 200 Level sowie verschiedene Themenmodi wie Strichzeichnung, Malen, Strichmännchen und Bombenwürfel. Um ehrlich zu sein, ist der Inhalt recht großzügig und völlig kostenlos, ohne In-App-Käufe. 👍
Vergleichen Sie es mit „Brain Master“. Das Spiel ist in der Tat sehr einfallsreich, aber viele Level sind auf Spaß ausgelegt und haben eine schwache Logik, so dass man sich nach längerem Spielen schnell langweilt. „Burn Your Brain“ konzentriert sich mehr auf die „Rationalität“ des Rätsellösens. In einigen Levels müssen Sie beispielsweise das Zusammenfügen von Grafiken beobachten, in anderen müssen Sie die Physik nutzen, um Linien zu zeichnen. Jedes Level ist wie ein unabhängiges kleines Puzzle, nicht nur „Probleme finden“ oder „Streiche spielen“. Als ich ungefähr Level 50 gespielt habe, stellte ich fest, dass es viele klassische Puzzle-Gameplays enthielt. Beim Färben wird beispielsweise tatsächlich die Farbübereinstimmung getestet. Das Strichmännchen-Level ähnelt ein wenig der Puzzle-Version von „Humanity Failed“, der Schwierigkeitsgrad ist jedoch eher locker. 🧩
Natürlich hat es auch Nachteile. Beispielsweise verlief die Schwierigkeitskurve einiger Level nicht sehr glatt. Ich steckte lange Zeit in einem Level zum Zeichnen von Strichen fest. Am Ende stellte ich fest, dass ich nur noch einen Strich zeichnen musste und die Eingabeaufforderungen eher vage waren. Darüber hinaus ist das Gameplay im Themenmodus teilweise etwas repetitiver. Wenn Sie beispielsweise zu viele Bombenwürfel spielen, sieht es wie eine Variante von Crush aus. Aber wenn man bedenkt, dass das Spiel kostenlos ist und es keinen Anreiz zum Bezahlen gibt, kommt das schon sehr selten vor. Um ehrlich zu sein, können heutzutage viele Handyspiele kostenlos mit einem 6-Yuan-Geschenkpaket heruntergeladen werden. Dieses Spiel hat eigentlich keine einzige Pop-up-Werbung, sondern nur ein kleines Banner unten. Der Entwickler, Guangzhou Xiaobei Technology, ist sehr zurückhaltend. 😅
Im Vergleich zu ähnlichen Spielen ist „Burn Your Brain“ meiner Meinung nach eher für Spieler geeignet, die geduldig Rätsel lösen und sich nicht gerne von „Gimmicks“ täuschen lassen. Für einen erfahrenen Spieler in meinen 30ern wie mich, der etwas wählerisch ist, was die Qualität von Spielen angeht und sein Gehirn nutzen möchte, ohne zu müde zu werden, ist dieses Spiel genau das Richtige. Es wird Ihnen weder das Gefühl geben, dass Ihre Intelligenz beleidigt ist, noch wird es Sie so müde machen, dass Sie Ihr Telefon wegwerfen möchten. Das kleine „Klingeln“ nach Abschluss jedes Levels ist ein echtes Erfolgserlebnis. 🎯
Wenn ich es bedauern muss, dann ist es so, dass ich den Hauptmodus bei meiner aktuellen Spielgeschwindigkeit wahrscheinlich in einer Woche durchspielen kann, obwohl es viele Level gibt. Ich hoffe, dass die Entwickler weiterhin den Themenmodus aktualisieren oder einen von Spielern erstellten Level-Editor erstellen können. Schließlich ist es zur Gewohnheit geworden, auf dem täglichen Weg zur Arbeit mehrere Level zu spielen. 🤔
Kurz gesagt, ohne zu prahlen, gehört dieses Spiel zu den fünf besten kostenlosen Puzzlespielen, die ich je gespielt habe. Wenn Sie diese Krypton-Gold-Handyspiele satt haben, können Sie es auch mal versuchen. Zumindest können Sie etwas von der puren Freude am Spielen von „Huarong Road“ und „Pinball“ in der Saipan-Ära zurückgewinnen. 😌