Um ehrlich zu sein, als alter Spieler, der seit der Symbian-Ära spielt, sind die Veränderungen bei Handyspielen im Laufe der Jahre wirklich beeindruckend. Heute habe ich gesehen, wie ein Freund die Hintergrundmusik eines Spiels im Musikbereich geteilt hat, und plötzlich fiel mir ein Gelegenheitskampf-Handyspiel namens „Dog Calls Cat“ ein, das ich kürzlich ausprobiert hatte. Es brachte mich plötzlich in die Zeit zurück, als ich vor mehr als zehn Jahren „Angry Birds“ und „Insects“ mit Mobiltelefonen von Nokia und Sony Ericsson spielte. 😌
Um nicht damit prahlen zu wollen, das Kernspiel dieses Spiels ist der 1-gegen-1-Auswurfkampf. Die Bedienung ist sehr einfach. Sie können die niedlichen Haustiere mit einer Fingerbewegung herausholen. Es fühlt sich sehr ähnlich an, als würde man „Crogodon“ auf dem Computer oder „Dandan Tang“ auf dem Mobiltelefon spielen, aber der Malstil ist eher Q und Heilung. Heutzutage bieten Handyspiele oft offene Welten und Ziehkarten, um Geld zu verdienen. Es ist eigentlich ziemlich selten, dass man diese Art von Gelegenheitsspiel sieht, bei dem es ausschließlich um Fähigkeiten und Strategien geht. 🔫
Aber um ehrlich zu sein, hat mich zuerst der Name angesprochen – „Dog Calls Meow“, der etwas unsinnig, aber sehr süß klingt. Wenn Sie hineingehen und einen Blick darauf werfen, ist die Modellierung von Katzen und Hunden tatsächlich sehr niedlich, und auch die Auswurfbahn und das Kollisionsfeedback während des Kampfes sind sehr flüssig. Da es sich um ein kostenloses Spiel handelt, gibt es (zumindest im Moment) keine In-App-Käufe, was für frischen Wind auf dem aktuellen Markt für mobile Spiele sorgt. 👍
Apropos Nostalgie: Ich möchte unbedingt über die klassischen Katapultspiele sprechen, die uns den ganzen Tag wach gehalten haben. Den Anfang machte die „Insekten“-Reihe. Zu dieser Zeit war ich noch auf dem College. Vier Personen im Wohnheim waren online und benutzten verschiedene Waffen, um sich gegenseitig anzugreifen. Jedes Mal, wenn eine präzise Rakete einen Teamkollegen traf, lachten sie, bis ihnen der Magen schmerzte. Später, mit dem Aufkommen von Smartphones, war „Angry Birds“ das erste Spiel, das unbedingt installiert werden musste. Die Auswurfphysik-Engine für grüne Schweine und rote Vögel war damals einfach die Obergrenze für Handyspiele. Später wurde „Dandan Tang“ im gesamten Internet populär. Im Unterricht habe ich heimlich mein Mobiltelefon zum Aktualisieren von Kopien genutzt und Diamanten gespart, um Waffen zu kaufen. Rückblickend war es ziemlich albern. 🎮
„Dog Calls Meow“ gibt mir das Gefühl, dass es die Vorteile dieser klassischen Katapultspiele auf Mobiltelefonen verdichtet. Jedes Spiel ist nicht lang, für fragmentierte Zeit geeignet und die Beurteilung des Auswurfwinkels, der Stärke und des Geländes erfordert einiges Nachdenken. Es ist kein Fließbandspiel mit sinnlosen Klicks. Der Entwickler, Shanghai Ice Cube Network Technology Co., Ltd., hat einen kalten Namen, aber die Spiele, die er macht, sind ziemlich warm. Nach Überprüfung ihres Hintergrunds scheint es, dass sie bereits einige unabhängige Spiele entwickelt haben und alle einen guten Ruf haben. 🎯
Allerdings bin ich als erfahrener Spieler etwas enttäuscht vom aktuellen Markt für mobile Spiele. Es gibt überall Betrüger und automatische Aufhänger, und es ist schwer, wirklich lustige und durchdachte Werke zu sehen. Ein reines Gelegenheitsspiel wie „Puppy Calls Cat“, das ohne In-App-Käufe auskommt und vom Gameplay her attraktiv ist, war vor zehn Jahren vielleicht beliebt, mittlerweile ist es jedoch eine Nische. Jedes Mal, wenn ich darüber nachdenke, vermisse ich die Zeiten, in denen sogar der GPRS-Verkehr gespeichert werden musste und ein Spiel mit mehreren hundert KB mehrere Monate lang gespielt werden konnte. 📱
Abschließend möchte ich alle fragen: Erinnern Sie sich noch an das erste Katapultspiel, das Sie gespielt haben? Ist es „Crazy Tank“ oder „Tank Battle“? Oder haben Sie, wie ich, ein primitiveres, aber überlegenes Spiel wie „Gravity Pinball“ auf Symbian gespielt? Willkommen zum Chat im Kommentarbereich. In letzter Zeit möchte ich einige nostalgische Spiele finden, die ich rezensieren kann. 😄