图片
Ehrlich gesagt hatte ich als alter Spieler, der seit der Symbian-Ära auf Mobiltelefonen spielt, schon immer eine besondere Vorliebe für Wortspiele. Damals gab es auf dem Nokia N-Gage ein Spiel namens „Spelling Master“. Es hatte einen kleinen Bildschirm und einen kleinen Wortschatz, aber es machte Spaß, es zu spielen. Später, mit dem Aufkommen von Android, wurden Wordscapes populär und jeder gab das Wort ein, und dann wurde das aktuelle „Wordscape“ erstellt. Ich möchte nicht prahlen, aber ich habe es ungefähr zwei Wochen lang ernsthaft gespielt und möchte meine Erfahrungen teilen.
Lassen Sie uns zunächst über den Vergleich von Äpfeln zu Äpfeln sprechen. Wordscapes ist der Maßstab in diesem Bereich, mit exquisiten Grafiken, beruhigender Hintergrundmusik, Levels mit Landschaften und einem literarischen und künstlerischen Ansatz. Aber ehrlich gesagt ist sein Lexikon manchmal zu amerikanisch. Sogar ich, der die IELTS-Prüfung abgelegt hat, muss einige Wörter in einem Wörterbuch nachschlagen. Außerdem ist das Leveldesign zu langsam. Ich muss jedes Mal alle Wörter finden, bevor ich zum nächsten Level gelangen kann. Dazwischen gibt es keinen Schwierigkeitsgradienten. „Word Filling for All“ hat diesbezüglich Anpassungen vorgenommen. Es unterteilt Wörter in zwei Modi: Buchstabenverbindung und Kreuzworträtsel. Die ersten Level sind einfach und direkt und können in mehr als zehn Sekunden absolviert werden. Später werden nach und nach Doppelbuchstaben und wiederholte Buchstabenkombinationen hinzugefügt, wodurch die Schwierigkeitskurve angemessener wird. Es verfügt nicht über die Einstellung von Wordscapes, die Sie dazu zwingt, alle Wörter auf einmal zu finden, sondern ermöglicht Ihnen das Überspringen oder Verwenden von Eingabeaufforderungen, was bei fragmentierter Zeit sehr hilfreich ist.
Lassen Sie uns über die Vorteile sprechen. Was mich am meisten beeindruckt, ist sein reichhaltiger Wortschatz und seine Lokalisierung. Ich habe überprüft, dass der Entwickler Nanjing Moye Network ist, aber die im Spiel enthaltenen Worte sind sehr authentisch. Es behält nicht nur den im Vereinigten Königreich und in den Vereinigten Staaten häufig verwendeten Alltagswortschatz bei, sondern fügt auch viele Kernwörter für Level 4 und Level 6 und sogar einige akademische Vokabeln hinzu. Auf diese Weise können Spieler tatsächlich Vokabeln ansammeln und dabei Spaß haben. Die Spieloberfläche ist sehr erfrischend, es gibt keine ausgefallenen Animationen, die Ladegeschwindigkeit ist schnell und es läuft auch auf Low-End-Rechnern flüssig. Der Schlüssel liegt darin, dass es kostenlos ist, keine In-App-Käufe erfordert, zur Monetarisierung ausschließlich auf Werbung basiert und die Häufigkeit der Werbung gut kontrolliert wird. Dies ist eine erfrischende Veränderung auf dem aktuellen Markt für mobile Spiele, wo das Aufladen üblich ist.
Es gibt auch keine Mängel. Erstens sind die sozialen Funktionen grundsätzlich Null. Sie können nicht gegen Freunde spielen oder Ergebnisse teilen, wodurch Sie weniger motiviert sind. Zweitens gibt es kein ausreichendes Feedback zur Wortaussprache. Für Spieler, die das Zuhören üben möchten, wäre es besser, wenn sie auf das Wort klicken könnten, um es automatisch vorzulesen. Auch wenn die Vokabelbibliothek groß ist, ist die Wiederholungsrate etwas hoch. Nachdem Sie etwa 200 Level gespielt haben, werden Sie auf einige Wortkombinationen stoßen, die schon einmal vorkamen, und die Neuheit wird nachlassen. Darüber hinaus hilft das Spiel chinesischen Muttersprachlern mehr beim schriftlichen Vokabular und weniger bei gesprochenen Ausdrücken wie Slang und Abkürzungen.
Im Allgemeinen ist die Positionierung von „Chinese Word Filling“ sehr genau: Es handelt sich um ein leichtes Puzzlespiel, das drei bis fünf Minuten lang gespielt werden kann, während man pendelt, in der Warteschlange steht oder auf Essen wartet. Im Vergleich zu Wordscapes konzentriert es sich mehr auf den Kernzweck des „Auswendiglernens von Wörtern“ als auf die Erstellung künstlerischer Konzepte. Für Spieler, die ihren englischen Wortschatz wirklich verbessern möchten, sich aber nicht gerne von sozialen Netzwerken und Leistungssystemen entführen lassen, ist dieses Spiel die beste Wahl. 😊Schließlich ist es jetzt wirklich selten, ein so reines, eigenständiges Handyspiel zu sehen. Ich hoffe, dass die Entwickler diese ursprüngliche Absicht beibehalten und nicht überstürzt eine Menge ausgefallener Ladegegenstände hinzufügen können.