Ehrlich gesagt, als ich das Forum öffnete und sah, dass jemand nach klassischen Strategiespielen fragte, dachte ich zuerst an „War Game“. Vielleicht haben viele junge Spieler noch nie von diesem Spiel gehört, aber für unsere Generation alter Spieler, die aus der Symbian-Ära stammen, ist es wirklich ein Stück Bernstein, das von der Zeit durchdrungen ist. 😌
Handyspiele wurden damals noch nicht so überwältigend beworben wie heute. Es war nur Schicksal, auf ein sorgfältig ausgearbeitetes Kriegsschachspiel zu stoßen. Ich habe „War Chess World“ heruntergeladen, als Android 4.0 zum ersten Mal herauskam. Es wurde vom Shanghai Bantu Network erstellt. Es ist kostenlos und erfordert keine In-App-Käufe. Es ist so rein, dass es Menschen in Verzweiflung versetzt. Denken Sie mal darüber nach, die Entwickler dieser Ära waren wirklich sentimental. Es gab kein Einkaufszentrum, keine körperliche Kraft und keine verschiedenen roten Punkte. Sie haben einfach eine Reihe von Handlungssträngen und Gameplay auf bodenständige Weise erstellt.
Was mir am besten gefällt, ist das System, in dem gegeneinander gekämpft wird, im Gegensatz zu manchen Spielen, bei denen man einfach versucht, die Leute zu täuschen. Lanzenträger können Kavallerie besiegen, Kavallerie kann Bogenschützen besiegen und Bogenschützen können Speerkämpfer besiegen. Gepaart mit dem Einfluss des Geländes muss jeder Schritt klar durchdacht werden. Ich erinnere mich, dass eine Karte im Schnee lag und die Bewegung der Kavallerie halbiert wurde. Ich saß einen ganzen Nachmittag lang fest, bevor ich langsam mit der Infanterie vorrückte, um den feindlichen General zu umzingeln. Ich war damals sehr geduldig und hatte keine Angst, selbst wenn ich verlieren würde. Ich würde meine Formation neu organisieren und neu beginnen. Jede Schlacht war wie Schachspielen. 😊
Auch die Handlung war so vollständig, dass ich überrascht war. Es handelt sich nicht um eine Laufgeschichte wie „Besiege den Teufel und rette die Welt“, sondern um ein gespaltenes Lager, das in unruhigen Zeiten um die Vorherrschaft kämpft. Sie können sich verschiedenen Prinzen anschließen oder Ihr eigenes Team zusammenstellen und alleine loslegen. Sowohl Generäle als auch Berater haben unabhängige Handlungsstränge. Was mich am meisten traurig machte, war die Handlung, in der sich die geschworenen Brüder gegeneinander wendeten. Damals beschloss ich, die Brüder zu beschützen, doch daraufhin wurde eine andere Stadt durch einen Hinterlistangriff angegriffen. Ich war so wütend, dass ich die Datei gelöscht und erneut abgespielt habe. Wenn man jetzt darüber nachdenkt, ist diese Art von selektiver Handlung in Handyspielen wirklich selten.
Auch das Ausstattungssystem ist einfach und unprätentiös. Um ein Upgrade durchzuführen, müssen Sie die Materialien nur ehrlich verwenden. Es gibt keine 10 aufeinanderfolgende Ziehung oder Garantie. Ich verwende das Qinglong Dao von Anfang bis Ende und die anhaltende Freude, die ich jedes Mal verspüre, wenn es mir gelingt, es zu stärken, ist viel glücklicher, als wenn ich jetzt ein SSR rauche. Die Charakterberufe sind ebenfalls sehr umfangreich, darunter schwere gepanzerte Infanterie, leichter Kavallerie-Angriff, Hexenmeister-Feldkontrolle und Bogenschützen-Attentat. Jeder Beruf verfügt über einen einzigartigen Fähigkeitsbaum und die Ausbildungsrichtung liegt ganz bei Ihnen.
Ich möchte damit nicht prahlen, aber die Grafik der heutigen Spiele ist raffinierter, aber ich habe immer das Gefühl, dass etwas fehlt. Vielleicht liegt es daran, dass es an der Reinheit von „Man kann Spaß haben, ohne dafür zu bezahlen“ fehlt. Obwohl die Benutzeroberfläche von „War Chess World“ jetzt etwas rau erscheint, macht das Gefühl, dass man über jeden Schritt nachdenken muss und jeder Sieg hart erkämpft ist, wirklich süchtig. 🌟
Ich frage mich, wie viele alte Spieler sich noch an dieses Spiel erinnern? Wenn Sie es auch gespielt haben, können Sie gerne über die Level sprechen, in denen wir feststeckten, und über die Generäle, die wir im Laufe der Jahre trainiert haben. Freunde, die es noch einmal erleben möchten, können es auch ausprobieren. Es gibt keine körperlichen Einschränkungen und keine täglichen Aufgaben. Es ist einfach ein reines Schachspiel, was sehr gut ist.