图片
Ehrlich gesagt habe ich in den letzten Jahren viele Fusionsspiele gespielt. Vom frühesten „Merge Magic“ bis zum späteren „Merge Dream“ und „Merge Dragon“ bin ich der Ästhetik in der Tat ein wenig überdrüssig. Aber diese „Candy Crush Saga“ ließ meine Augen strahlen, als ich sie zum ersten Mal spielte.
Lassen Sie mich zunächst darüber sprechen, warum ich denke, dass es einen Versuch wert ist. Erstens ist der Bildstil nicht die Art von kitschigem und knalligem Cartoon, sondern ein Süßigkeiten-Wunderland mit einer handgemalten Textur. Die Farben sind weich und angenehm anzusehen. Das ist besser als viele ähnliche Spiele, und ich möchte nicht damit prahlen. Die Benutzeroberfläche einiger Merge-Spiele ist einfach ein Blickfang. Zweitens ist das Zusammenführungs-Feedback sehr flüssig, mit kleinen Animationen beim Klicken und Ziehen, und es gibt keine Verzögerung, was bei kleinen inländischen Herstellern selten vorkommt.
Aber ich möchte mich auf die Vorteile im Vergleich zu ähnlichen Spielen konzentrieren. Der größte Unterschied ist der „Sinn des Zwecks“. Bei vielen Zusammenführungsspielen werden Sie einfach aufgefordert, so lange zusammenzuführen, bis Ihr Rucksack explodiert und das Gitter voll ist und Sie nicht mehr wissen, was Sie tun sollen. „Candy Crush Saga“ gibt einen klaren Handlungsstrang vor: Brechen Sie den Fluch, erschließen Sie ein neues Land und retten Sie Ihre Freunde. Dies gibt dem Zusammenführen einen Anreiz, im Gegensatz zu manchen Spielen, bei denen es nur um Pauken geht.
Reden wir über die Mängel. Um ehrlich zu sein, ist die frühe Anleitung etwas lang und es gibt im kostenlosen Modus zwangsläufig einige Designs mit „steckengebliebenem Fortschritt“ – wenn Sie einen neuen Bereich freischalten möchten und Ihnen Energie oder eine bestimmte Requisite fehlt, müssen Sie warten oder Werbung ansehen. Es gibt jedoch keine erzwungenen Goldpunkte, was viel gewissenhafter ist als einige Spiele, die angeblich kostenlos sind und plötzlich mitten im Spiel auftauchen und Sie auffordern, Dutzende Dollar aufzuladen. Schließlich ist der Entwickler Shenzhen Yunbu Interactive Entertainment. Ich habe nachgeschaut und sie haben früher mehr Gelegenheitsspiele gemacht. Diesmal ist es ein guter neuer Versuch.
Ich fühle mich nostalgisch und denke an die Tage, als ich in der Saipan-Ära „Diamond Love“ und „Zuma“ spielte. Damals waren die Spiele einfach und pur, ohne Werbung und ohne In-App-Käufe. Heutzutage ist es selten, ein Merge-Spiel zu finden, das ich bereit bin, eine Stunde lang zu spielen. Wenn Ihnen auch das Gameplay des langsamen Organisierens und schrittweisen Erweiterns gefällt, können Sie es genauso gut versuchen. Es ist sowieso kostenlos, sodass beim Herunterladen kein Verlust entsteht😌