图片
Um ehrlich zu sein, bin ich als alter Spieler, der seit der Symbian-Ära spielt, eigentlich ziemlich wählerisch, was 3-Gewinnt-Spiele angeht. Kürzlich habe ich im Forum jemanden gesehen, der dieses Candy Candy Daily empfohlen hat. Ich habe es heruntergeladen und ein paar Tage lang ausprobiert. Ich hatte das Gefühl, dass ich mit meinen Freunden über seine Vor- und Nachteile sprechen und es mit der klassischen Candy Crush Saga vergleichen könnte.
Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile sprechen. Der Einstieg in dieses Bonbon ist wirklich einfach und auch das Leveldesign hat seine eigenen kleinen Gedanken. Am Anfang gibt es nicht so viele Einschränkungen wie bei Candy Crush Saga. In den ersten Dutzend Levels machen Sie sich im Grunde damit vertraut, wie Sie verschiedene Süßigkeiten eliminieren. Die Spezialeffekte sind ein echter Hingucker, insbesondere die Szenen mit explodierenden Bonbons während des Match-Up-Vorgangs. Obwohl sie nicht so heikel sind wie die der großen Player, sind sie in der Tat recht entspannend anzusehen. Die Anzahl der Level soll 388 betragen, was für leichte Spieler für eine Weile ausreicht. Darüber hinaus ist es kostenlos und beinhaltet keine In-App-Käufe, was sehr freundlich für Leute ist, die kein Geld ausgeben, im Gegensatz zu Candy Crush Saga, wo man stecken bleibt und am Ende sein Telefon fallen lassen möchte, wenn man kein Geld ausgibt.
Die Mängel liegen jedoch auch auf der Hand. Erstens kopiert das Kern-Gameplay im Grunde das Grundgerüst von Candy Crush Saga, und sogar die Designideen einiger Spezialbonbons sind sehr ähnlich. Um ehrlich zu sein, dachte ich fast, ich hätte einen Fehler gemacht, als ich dieses Spiel zum ersten Mal eröffnete, nachdem ich so viele Jahre lang Match-3 gespielt hatte. Obwohl offiziell gesagt wird, dass es „so viel Spaß macht wie Candy Crush Saga“, finde ich persönlich, dass es sich hier eher um eine Abkürzung handelt. Es gibt fast keine Neuerungen, außer der Änderung des Cartoon-Stils und dem Ersetzen der Bonbons durch entzückendere Kristall-Hartbonbon-Formen. Darüber hinaus ist die Schwierigkeitskurve des Levels nicht sehr vernünftig. Als ich ungefähr Level 50 spielte, wurde es plötzlich extrem schwierig. Es gab keine Übergangsfrist und ich steckte zwei Tage fest, bevor ich bestand. Das Requisitensystem bietet zwar eine Vielzahl von Requisiten, aber viele Level können ohne Requisiten nicht bestanden werden, was Sie dazu zwingt, Requisiten zu verwenden. Ein weiterer Punkt ist, dass die Matching-Zeit gelegentlich etwas verzögert, möglicherweise weil die Optimierung nicht ausreichend durchgeführt wurde.
Im Vergleich zu Candy Crush Saga besteht der Vorteil dieses Spiels darin, dass es kostenlos ist und es kein obligatorisches Krypton-Gold gibt (es ist wirklich schwer, nach Candy Crush Saga kein Krypton-Gold mehr zu haben). Das Bild ist frischer und heller und eignet sich für Spieler, die niedliche Stile mögen. Der Nachteil besteht darin, dass es dem Leveldesign an Kreativität mangelt, der Schwierigkeitsgrad im späteren Stadium zu stark ansteigt und die gesamten Nachahmungsspuren zu schwer sind. Schließlich ist Candy Crush Saga Kings klassisches Werk. Von der Levelbalance bis zur Anzahl der Spezialeffekte ist es sehr ausgereift, aber dieses hier ist noch weit davon entfernt.
Generell gilt: Wenn Sie Candy Crush Saga noch nie gespielt haben oder einfach nur ab und zu bei einem Match-3-Spiel entspannen möchten, kann dieses Candy Crush als Ersatz verwendet werden. Aber wenn Sie ein alter Spieler wie ich sind, der erst Zyngas Bejeweled gespielt hat, haben Sie vielleicht das Gefühl, dass es ihm ein wenig an Seele fehlt. Es ist keine Prahlerei, es ist ein qualifizierter Zeitvertreib, aber es ist noch ein langer Weg, bis es zum Klassiker wird. Ich verwende übrigens Android 5.0, daher sollte es auf Mainstream-Modellen lauffähig sein.
Schließlich habe ich das Gefühl, dass es derzeit zu viele „Tribute“-Werke auf dem Markt für mobile Spiele gibt. Manchmal vermisse ich diese durchdachten Spiele auf dem Nokia N-Gage. Aber trotzdem kann ich in meiner Freizeit eine Weile nebenbei spielen, ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass ich durch Tricks zum Geldverdienen verleitet werde. Dies zeigt zumindest Aufrichtigkeit. 😊