Um ehrlich zu sein, als ich kürzlich auf meinem Telefon gestöbert habe, fielen mir plötzlich die untätigen Spiele ein, die ich auf Symbian gespielt hatte. Damals war der Bildschirm klein und die Bildqualität verschwommen, aber ich konnte ihn den ganzen Tag halten und abspielen. Wenn ich jetzt zurückblicke, lag es wahrscheinlich an seiner Einfachheit und Reinheit. Kürzlich bin ich über dieses Spiel „Demon Hunter“ gestolpert, habe es heruntergeladen und einen Blick darauf geworfen, oh, das schmeckt richtig.
Ich werde nicht damit prahlen, aber dieses Spiel ist im Extremfall wirklich gewöhnlich. Man kann nicht sagen, dass die Grafik exquisit ist und die Handlung ist die gleiche alte Geschichte von Kriegern, die gegen Monster kämpfen. Aber diese Art von „Alltäglichkeit“ erinnert mich an die Zeit, als ich vor mehr als zehn Jahren zum ersten Mal mit mobilen Spielen in Berührung kam. Bei der Registrierung können Sie wählen, ob Sie Xiaoshuai oder Xiaomei heißen möchten. Es fühlt sich an, als würde man in die Zeit zurückversetzt, als man Motorola zum Spielen von RPGs nutzte. Der Kern des Spiels besteht darin, aufzuhängen, Materialien zu sammeln, stärker zu werden, wieder aufzuhängen, und der Zyklus wiederholt sich. Glaubst du, dass es ein tiefgründiges Gameplay gibt? Nein. Aber es ist dieser druckfreie Rhythmus, der es einem dreißigjährigen erfahrenen Spieler wie mir ermöglicht, ein paar Mal Tee zu kochen und zu bestellen, ohne meine Arbeit zu verzögern.
Interessant ist, dass die Ausrüstung über Spezialeffekte verfügt. Es handelt sich dabei nicht um die Art von auffälligen Spezialeffekten, sondern um die Art, bei der man Wachstum durch Matching spüren kann. Obwohl die Spezialeffekte selbst einfach so sind, bringt es mich jedes Mal zum Schmunzeln, wenn ein neuer Effekt kombiniert wird. Der Entwickler ist Shenzhen Tanyu Interactive Science and Culture Co., Ltd. und das Lademodell ist 0, was lobenswert ist. Zumindest für einen Veteranen wie mich gibt es nicht so viele Krypton-Gold-Routinen, aber es ist sauber.
Manche Leute fragen sich vielleicht: Was ist der Zweck des Auflegens? Ehrlich gesagt frage ich mich das oft. Aber dann habe ich darüber nachgedacht: Als ich diese untätigen RPGs auf Symbian gespielt habe, wusste ich entweder nicht, was ich tat, oder ich hatte einfach das Gefühl, dass es ziemlich praktisch war, mein Telefon jeden Tag einzuschalten und die Datenänderungen zu sehen. Dieser „Dämonenjäger“ gibt mir das Gefühl, „zur Natur zurückzukehren“. Jeder nennt dich einen Krieger, also geh einfach und kämpfe gegen Monster, es ist nur Arbeit, denk nicht zu viel nach. 😌
Wenn es im Forum Brüder gibt, die die einfachen Spiele der Vergangenheit vermissen oder bei der Arbeit beschäftigt sind und etwas Sinnloses finden möchten, können Sie dies versuchen. Erwarten Sie keine große Überraschung, sondern behandeln Sie es einfach so, als ob Sie vor zehn Jahren zurückgekehrt wären, und legen Sie einfach auf, das ist in Ordnung.